Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Warendorf

In Warendorf Nord ist am Standort was getauscht worden. Dort sind aber auch Antennen von VF und TM. Neue sind da so Dicke Dinger. Könnte ein Umbau auf EGSM sein. Es sah von unten so aus als wenn 4 Kabel in das Panel rein gehen. UMTS für WAF???? Etwas weiter steht da an der BW Sportschule noch eine Mast von den Grünen. Der hat kleine neue Panels bekommen. Es sieht so aus das die beiden Keinen bald WAF mit G3 versorgen. :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das scheint bei denen genetisch Bedingt zu sein - da bin ich machtlos. Die Attendorner (Stettiner Straße) und Lennestädter (Elspe) machen auch Theater. Ausserdem ist das schon fast Texas da hinten und nicht mehr Sauerland.

In Finnentrop mach ich mir aber wenig Sorgen, da O2 da gerade auf dem Rathaus ( :D ) E-GSM Installiert hat :)

Aber wo wir gerade bei "im Griff haben" sind: O2 HSPA in Dortmund ist jetzt entgültig zu nen Tröpfennetz geworden. EDGE in der Westruper Heide brachte garkeine Daten, und auch schon war in der Ecke Haltern / Datteln nix zu holen, wenn man nicht gerade in UMTS eingebucht war.

Im UMTS tröpfelten die Daten wenigstens - GPRS oder EDGE geht gar nicht. Was ist da los ?

• Bestimmt ne blaue Bastelstunde! Am besten mal abwarten. Und nachher ist alles besser!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hoffen wir es. Die Hotline weiss nicht, was los ist. Hat dann aber ne Störung aufgenommen, und selbst festgestellt, das 11 kb/s vom O2 Testserver bei HSDPA zu wenig sind :) So schlmm war das nichtmals am März rum, vor der HSUPA aktivierung und den besseren Anbindungen.

Haltern am See hat übrigens jetzt wohl die erste Node OnAir ! Die kommt sogar Outdoor am LakeSideInn noch rein. Kommen im gegensatz zu EDGE/GPRS dort sogar Daten rüber.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das scheint bei denen genetisch Bedingt zu sein - da bin ich machtlos. Die Attendorner (Stettiner Straße) und Lennestädter (Elspe) machen auch Theater. Ausserdem ist das schon fast Texas da hinten und nicht mehr Sauerland.

Sorry biste wieder einmal nich auf den laufenden. Der mast in Elspe ist von lennestadt genehmigt wurden; In Finnentrop gibt es jetzt eine neue Diskusion da o2 eine Standortverschiebung vorgeschlagen hat. Die BI wollen sich in den nächsten Tagen äusern. Dort ist aber auch die Diskusion über den UMTS Ausbau von d1 größer.

PS.: Solltest dir einmal überlegen ob du über regionen schreibst wo du keinen Medienzugriff hast. Alles findet man nicht im Netz

gruß jan

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Sorry biste wieder einmal nich auf den laufenden.

(....)

PS.: Solltest dir einmal überlegen ob du über regionen schreibst wo du keinen Medienzugriff hast. Alles findet man nicht im Netz

Aehm, sorry, aber ich weiss jetzt nicht, was ich schlimmes getan hab ?!?

BTW: Ich hab nur geschrieben, das es sowohl in Lennestadt als auch in Attendorn noch Proteste gegen den Mast gibt, und die häufung da ist schon auffällig. Das die meisten Proteste, wie in Elspe, nicht fruchtbar sind, ist ja kein Geheimnis.

Aber das der Mast in Elspe genehmig wurd, steht doch auch im Netz:
    http://www.sauerlandkurier.de/…dkurier.php?kat=&id=80302

Aber mit geht es echt nicht darum, hier Konflikte zu Produzieren ... Nur wenn Du etwas weisst, das Informiere uns doch, ohne das es schlimm ist, wenn andere auch schreiben, was sie wissen.

• Am Rande: Gibt es eine Möglichkeit bei einem UMTS-Sender dessen Standort rel. genau zu bestimmen - ähnlich dem CB221 bei GSM?

• Cellbroadcast gibt es leider bei 3G nicht. Oftmals sind die UMTS Sender aber bei den GSM Sendern angesiedelt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Bei Meistergogo

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Halten wir mal fest:
    Ostenfelde soll 2009

In Ostenfelde habe ich heute erstmalig GSM-Vollausschlag feststellen können (letzter Besuch vor 14 Tagen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!