Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Sorry, aber in Echterdingen bspweise ist der Empfang von O2 super.... während man mit TM aus der Röhre gucken kann (selbst erlebt in einem Restaurant... o2 voll, TM nichts bzw. ganz schwach).

Ich bin hier in der glücklichen lage alle Netzbetreiber voll zu empfangen seit dezember, Deswegen behaupte ich doch aber nicht hier sind alle und so isses in xx auch.

Btw. O2 wird Besser ohne zweifel! Auch die ganze B19 entlang, weniger umschaltungen zu o2 wenn ich ins Ruhrgebiet fahr..aber ganz ohne gehts scheinbar doch noch nicht, und deswegen bin ich der meinung das sie noch ausbauen müssen um ordentlich was auf die beine stellen zu können...

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Hallo? Echterdingen ist Ballungsgebiet und keine Pampa oder Ländliche gegend!!!

Kein wunder das du dort o2 Empfang hast. Aber man kann darann auch erkennen das du nicht aus Echterdingen raus kommst sonst wüsstest du das Östlich und Westliche riesige Funklöcher anfangen.

Also, westlich komm ich kaum hin, dass stimmt. Aber östlich... da ist der Flughafen... auch super Empfang. In Neuhausen/Fildern hab ich zumindest da, wo ich mich aufhalte, Empfang. In Neuhausen Ortsmitte sieht es o2-technisch schlecht aus, da ist wenn überhaupt, ein schwacher Empfang möglich. TM geht jedoch (noch)

Filderstadt ist auch überall super Empfang....

• Re: Es ist hier aber sehr schön!

@ gogo65

Nein, ich hatte bislang keine Hangover, weil ich außerhalb der Homezone bislang höchst selten telefonierte; höchsten einst über die BWHZ.
    Ich denke aber, daß ich jetzt keine Hangover, heißt das so??, mehr habe, weil ich BASE im Handy habe und o2 nur noch nutze für das Guthaben und die frei-SMS. ... In wenigen Tagen werde ich quer durch die BRD heimfahren und mal beobachten, wie groß die vielen Funklöcher sind bei eplus (o2 als Vergleich daneben), von denen hier und woanders immer die Rede ist. Letztes mal war Simyo drin und ich sah den Schriftzug öfter, weit öfter als "o2" und in kritischen Gebieten war weder D1 noch Eplus besser.

• Zitat

Original geschrieben von pafeni
    Also, da von offizieller Seite anscheinend keine Infos zu kriegen sind, her mit den Infos, wer wohnt noch im Westerwald und hat seit kurzem o2 Empfang und wo?

Ich habe dir doch per PN am 20.12. um 2:00 Uhr eine PN mit dem Wortlaut der E-Mail die ich von der o2 Umwelt & Gesundheitabteilung bekommen habe, abgetippt.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zusätzliche Sender in Großstädten?

So mal zurück zum Netzausbau:
    Ich habe dieses Jahr den Eindruck gewonnen, daß auch in (Groß)städten zusätzliche Sender in Betrieb genommen wurden. Sozusagen Verdichtungsmaßnahmen. ;) Wobei ich hauptsächlich Nürnberg und Umgebung im Blick habe. Ist das andernorts auch passiert? Bisher wird ja meist -fällt ja auch besser auf- von bisher unversorgten Gebieten berichtet.

• gha: Weil Du nachgefragt hattest: Nein, es heißt in diesem Zusammenhang nicht Hangover, sondern Handover! Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen, als ich diesen Ausdruck hier schon mehrfach gelesen hatte, denn Hangover ist das englische Wort für Kater (nach übermäßigem Alkoholgenuss). :D

Schönen Gruß,
    Peter

• Bei mir zu Hause ist der Sender, der seit 2,5 Jahren kaputt ist, noch immer kaputt. Da hat der "Netzaus- und Umbau" noch nicht gegriffen :-)

• Re: Zusätzliche Sender in Großstädten?

Zitat

[Ich habe dieses Jahr den Eindruck gewonnen, daß auch in (Groß)städten zusätzliche Sender in Betrieb genommen wurden.

Hier in Chemnitz ( ca. 250000 Einwohner) kann ich die Feststellung bestätigen. Rings um Chemnitz herum hat O2 einige große Funkmasten in 2006 in Betrieb genommen. Chemnitz liegt in einem Talkessel und bisher war nahezu an der Stadtgrenze Schluß mit O2. Jetzt reicht die Versorgung natürlich ein ganzes Stück weiter ins Umland und in der Stadt ist die GSM-Versorgung top. Wie weit genau der Ausbau geht kann ich nicht sagen, da ich seit 06.12. nicht mehr bei den Blubbermännern bin.
    Und UMTS baut O2 auch eine ganze Menge in der Stadt, allerdings gibt es hier mittlerweile erheblichen Widerstand gegen einige Senderstandorte.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: Zusätzliche Sender in Großstädten?

Zitat

Original geschrieben von kues
    So mal zurück zum Netzausbau:
    Ich habe dieses Jahr den Eindruck gewonnen, daß auch in (Groß)städten zusätzliche Sender in Betrieb genommen wurden. Sozusagen Verdichtungsmaßnahmen. ;) Wobei ich hauptsächlich Nürnberg und Umgebung im Blick habe. Ist das andernorts auch passiert? Bisher wird ja meist -fällt ja auch besser auf- von bisher unversorgten Gebieten berichtet.

In Dortmund -ob man dieses sich selbst als "Westfalenmetropole" nennende Riesendorf nun für eine Großstadt hält, sei mal dahingestellt- sind tatsächlich Lücken aufgefüllt worden, ja. Drei EGSM-Kisten, alle in Wohngebieten, von denen eine Anlage mehr oder weniger noch im nördlichen Innenstadtbereich. Wobei das mit den Lücken auch eher relativ zu sehen ist und mobile Hardware mit vernünftigen Empfangs- und Sendeleistungen oft noch dort Gespräche ermöglicht, wo anderes Gelump kläglich versagt.

can go2 hell.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Bei mir zu Hause ist der Sender, der seit 2,5 Jahren kaputt ist, noch immer kaputt. Da hat der "Netzaus- und Umbau" noch nicht gegriffen :-)

Wie geht das denn das ein Turm seit 2 1/2 Jahren kaputt ist?
    Also ich kann ja nach Unwettern wie im September hier in der Gegend war
    den Ausfall von 1 Woche verstehen, aber 2 1/2 Jahre :confused:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!