Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ausbau

@ Steven

Nun überlege mal!!

Es gibt in Deutschland mit Sicherheit 200 mal den Fall Milte.
    Wie schnell kann O2 über die nötige Hardware verfügen?
    Mit Nokia gab es da sehr viel Ärger.
    Wie schnell kann O2 geeignete Standorte finden.
    Das alles kann zu Verzögerungen führen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn o2 jetzt 15.500 Basisstationen hat, und T-Mobile/Vodafone so ungefähr 22.000 hat, dann haben T-Mobile und Vodafone immernoch an die 6500 Basisstationen mehr als o2.

Das ist ja immernoch ein gewaltiger "Vorsprung" :O

Die Anzahl der Basisstationen kann nur ein Hinweis auf die Netzabdeckung sein. Schließlich sind die Standorte als auch die verwendete Hardware auch sehr wichtige Faktoren für ein gutes Netz. Wenn man nur vergleicht, welche Reichweite ein alter Omnistahler im Vergleich zu einem neuen E-GSM-Bräter hat, sieht man wie mit weniger Stationen eine größere Abdeckung erreicht werden kann.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Kann es sein, dass o2 gerade UMTS in 87509 Immenstadt und 87527 Sonthofen in Betrieb nimmt? Ist in der Region noch mehr geplant bzw. gibts schon HSDPA und HSUPA?

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass außer EPlus die anderen Netze langsam ziemlich auf Augenhöhe in meiner Region sind.

P.S. Weiß wer, wem der neue Mast an der B19 Höhe Oberdorf/ Martinszell gehört?

• Ja, die sind aber schon einige Zeit am Netz...

Sonthofen Süd bekommt noch was - Zeitpunkt unbekannt und Oberstaufen voraussichtlich im Herbst...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Danke für die Antwort.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ja, die sind aber schon einige Zeit am Netz...

Sonthofen Süd bekommt noch was - Zeitpunkt unbekannt und Oberstaufen voraussichtlich im Herbst...

Mir ist das nur neulich aufgefallen :-)

Das klingt doch alles ganz gut. Jetzt fehlt noch der neue Mast in Fischen (wenn auch nur GSM/EDGE)... wenn sich die Oberstdorfer da endlich mal mit Fischen einigen würden :-(

• o2 sollte es auch mal hinbekommen, nach über 1 Woche bestehende Masten wieder ins Netz zu bekommen, anstatt immer überall was neues zu installieren.

Scheinen irgendwie manchmal etwas mit dem bestehenden Netz überfordert zu sein

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• hmmm...

Also wenn von Dir was kommt, dann hast aber a immer nur was zu motzen... :rolleyes:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: hmmm...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Also wenn von Dir was kommt, dann hast aber a immer nur was zu motzen... :rolleyes:

Tja, haltet euer Netz mal etwas unter Kontrolle, so das es keinen Grund zum motzen gibt, dann habe ich auch keinen Grund dazu.

Soll ich jetzt sagen, oh geil das in Hintermannshausen HSPA+ gekommen ist, wo hier wohl etliche Masten nicht mehr funktionieren, oder nur sehr eingeschränkt.

Mein Anschluß seit 24.7. auf GPRS Speed hängt, weil man mich drosselt obwohl ich genug MB frei habe.

Die Hotline mittlerweile von nix mehr Ahnung zu haben scheint.
    Eben die blöde Frage: Ja was soll ich den für Sie tun? Nachdem ich schonmal sagte ich wolle gerne wissen wie Stand der Störungsmeldung von mir ist.

Soll ich da sagen, o2 ist ja so geil... ?
    Wie gesagt, wenns nix zu motzen gäbe, würde ich auch nicht motzen.

Und ich sage auch positives, wie z.B. das "o2 my Handy"...
    Und soll ich noch was sagen? Andere regen sich auch mächtig über die Probleme mit o2 auf, sind eben nur nicht hier in diesem Forum unterwegs!

• Ob ich den Tag noch erlebe ?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Tja, haltet euer Netz mal etwas unter Kontrolle, so das es keinen Grund zum motzen gibt, dann habe ich auch keinen Grund dazu.

Das will ich sehen ? :D:D

Ich wette, Du findest immer was zu Meckern :cool:

• Rudi

Jetzt fang du auch noch an...
    Nein ich motze eben nicht über alles.

Bin aber auch nicht so o2 blind wie manch andere, und ich sage jetzt bewusst dazu nix weiter. Weil das echt voll am Thema vorbei geht.

Ich sage nur, wenn du die Probleme hättest, die ich seit 3-4 Wochen mit o2 habe, bzw. auch andere in meinem Umfeld haben, dann würdest selbst du mal bei o2 aber so richtig auf den Putz hauen.

Und genau das tue ich nur. :cool:

P.S.: Ich erinnere dich auch gerne an o2 DSL, wo ich bisher nichts dran auszusetzen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!