Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• @glaskugel ;-)

gibts infos zu 85665 moosach und
    83550 emmering ?

hier hat seit langen nur vodafone sender.

wäre interessant, ob seitens o2 mal was geplant ist.

vielen dank für die infos !

gruß

• 4km nördlich von emmering kommt was...ob es in emmering viel hilft...50:50 ;)

• Telefon_noob

Kannst Du bitte noch meine letzte PN beantworten - die müsste noch angekommen sein - da gabs noch keine Fehlermeldung. Und probier evtl. mal Deinen Postausgang/Gesendete PNs zu leeren...

edit: Dein Postfach ist voll!

• Generell:

Info vom Kumpel aus Intranet o2 :

bis Ende des Jahres noch über 780 2G und 190 3G Stationen...

Ich glaube das ist das, was hier die ganze Zeit von den Glaskugeln gemeldet und direkt beobachtet wird...

da gibt jemand volle Kanne GAS :top: :top: :top: :top: :top:

• Am Rande: Wird 2010 der GSM-Ausbau noch weiter forciert - d.h. was gilt als wirlkliches Ziel? Das Netz ist hier relativ brauchbar, aber D1 hat noch einen deutlichen Vorsprung - D2 ist auch noch spürbar besser. Mit ePlus ist es ein Geben und Nehmen - je nachdem wo man ist.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Am Rande: Wird 2010 der GSM-Ausbau noch weiter forciert - d.h. was gilt als wirlkliches Ziel? Das Netz ist hier relativ brauchbar, aber D1 hat noch einen deutlichen Vorsprung - D2 ist auch noch spürbar besser. Mit ePlus ist es ein Geben und Nehmen - je nachdem wo man ist.

Wie ich schon schrieb, dürfte die Hauptlast (Outdoorversorgung) bis 31.12.2009 erfolgen. Danach wird sich o2 auf 3G konzentrieren, aber auch in diesem Jahr mit Konzentration auf 2G wurde ja "nebenbei" einiges an 3G gemacht. Ich denke, dass es im nächsten Jahr ähnlich laufen dürfte, zumal in kleineren Städten bestehende 2G-Sites einfach um neue 2G/3G-Sites erweitert werden können, was automatisch Kapazität und indoor verbessern würde. Als Ziel steht über allem meine ich aber die Indoorversorgung von 90% (der Bevölkerung!). Viel mehr bieten die beiden Ds auch nicht. Alles natürlich recht allgemein gehalten. Es dürfte Landkreise geben, die beinahe 100% Indoorversorgung erhalten (oder sogar schon haben), dafür auch welche, in denen es (viel) weniger als 90% sein werden.

• Also laut dem Kumpel ist o2 der Meinung bis Ende 2009 GSM Technisch auf der gleichen Höhe wie die beiden rot-rosa mitwerber...

aber ich denke hier und da sind wohl noch gsm standorte drin...lt. meinem kumpel wurden ja auch einige anfang 2010 geplant...also abwarten...

denke aber 2010 gehts massiv ran an umts...

und was die Geschwindigkeit angeht: http://www.umtsspeedtest.de

aktueller Monat & insgesamt...wenn o2 da ist, dann meist schneller als rot/rosa...

• @telefon-noob:

Wenn o2 auf Augenhöhe von Vodafone/T-Mobile sein will - kommt in 87616 Wald noch was? Da bin ich am WE bitterböse eingeganen. Draußen, mitten im Ort KEIN Empfang. Es war nicht mal möglich eine SMS zu versenden...

• Zitat

@telefon-noob:

Wenn o2 auf Augenhöhe von Vodafone/T-Mobile sein will - kommt in 87616 Wald noch was? Da bin ich am WE bitterböse eingeganen. Draußen, mitten im Ort KEIN Empfang. Es war nicht mal möglich eine SMS zu versenden...

also lt Kumpel ist in Wald outdoor empfang...aber hier wird wohl aus görisried versorgt.

wie gesagt...bei seeg kommt ne station und östlich vom "Wald" kommt auch was...

im Wald selbst kommt nix in der Glaskugel...wenn alle NB 99% sagen, dann muss ja noch irgendwo das 1% übrigbleiben...also da im "Wald" :D

• Zitat

@telefon-noob:

Direkt nicht, aber ggf. bringt der 900er-Bräter in Stötten einiges, der in den nächsten Wochen hochfährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!