Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es indoor gewaltige Lücken gibt/gewaltig viele Lücken gibt.

Ja, unschön, aber in diesem Falle ehrlich.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Letzendlich möchte man doch sein Handy dort nutzen, wo man sich aufhält, also in Ortschaften wohl auch mal drinnen, oder?

Ich denke, das ist schon im Sinne der NB, dass das Handy mehr und mehr zum Festnetzersatz werden soll. Ansonsten hätte man ja auch nicht das Produkt Genion erfunden :)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich denke, das ist schon im Sinne der NB, dass das Handy mehr und mehr zum Festnetzersatz werden soll. Ansonsten hätte man ja auch nicht das Produkt Genion erfunden :)

Aber vor 2 Monaten hat doch der "Erfinder" der Homezone diese wieder abgeschafft... vielleicht wegen diesen Indoor-Lücken? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wirklich ? Ist es nicht vielleicht einfach so, das auch O2 den Trend geht - wie vor 3-5 Jahren im Festnetz - das es nahezu keine FN Anschlüsse ohne Flatrate mehr gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wirklich ? Ist es nicht vielleicht einfach so, das auch O2 den Trend geht - wie vor 3-5 Jahren im Festnetz - das es nahezu keine FN Anschlüsse ohne Flatrate mehr gibt.

Aber, bei der Homezone war ja der Grund für die Homezone nicht die günstige abgehende Telefonie, sondern auch sehr die ankommende.

Nicht jeder bekannte hat eine Handyflatrate in alle Netze, um auf einem o2 Mobilfunkanschluß anrufen zu können...

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Wo genau bist du denn in 75394? In Oberkollbach hat man ja zumindest eine akzeptable EDGE-Outdoor-Versorgung.

Oberkollbach ja, da ist ja die neue BTS in Maisenbach.
    Aber letztens war ich in Oberreichenbach in der Ortsmitte und da gabs schon nix. Ebenfalls in Würzbach. Eigentlich der ganze Bereich westlich der Nagold zwischen Oberkollbach und Bad Teinach ist etwas unterversorgt. Der Bereich wird ja bisher von der BTS auf dem Galgenberg auf der anderen Talseite versorgt. Sobald man dort im Schatten liegt, geht nix mehr.

• benoe:

Dein Postfach ist schon seit Tagen voll ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• So, ich bin jetzt auf Borkum. Oh Schreck...T-Mobile wurde gebarrt :(
    Ausgebaut wurde aber zum Glück auch - aber sperrlich.
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es eine neue Station irgendwo am Hafen (das hatte auch irgendwer hier im Thread schon mal geschrieben).
    Und die alte im Ortskern wurde umgerüstet, die hat nun EGSM900er und 1800er Kanäle.

Ansonsten ists aber finster. Gestern Abend konnte ich mit dem iPhone 3G outdoor 1,5 km vom Ortskern Richtung Oostland schon nicht mehr anständig telefonieren (nur Aussetzer), da das Signal so schlecht war. Mit dem E51 gehts -etwas- besser. Weiter Richtung Oostland empfiehlt sich das Besteigen einer hohen Düne, um garantiert brauchbaren Empfang zu haben. Außerhalb des Ortskerns und des Hafens ists echt bitter. Teilweise außerhalb gerne auch mal gar kein o2-de in der Netzliste. Wenn man auf Inselseite Richtung Niederlande unterwegs ist (Heimliche Liebe und Co.), sollte man lieber die automatische Netzsuche ausschalten und sich statisch bei o2-de einloggen, sonst landet man in einem holländischen Netz.

Ach ja, Borkum hat komplett Edge von o2. Die Performance übersteigt aber selten 20 kbit/s, von daher ein echter Genuss :( 3G gibt es wie erwartet aktuell nicht.

Zum Glück hab ich fürs Netbook den T-Mobile HSUPA-Stick dabei - 7 MBit/s mit T-Mobile hier kein Thema. Auch ansonsten ist T-Mobile hier top - durfte ich letztes Jahr im Roaming auch als o2 Kunde noch nutzen.
    Na was soll's, ist wohl ein Vorgeschmack auf 2010.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      benoe:

Dein Postfach ist schon seit Tagen voll ;)

Ne eben nicht, das ist ja das Tolle daran, da ist keine einzige Nachricht drin, und als mir vorgestern versucht hast was zu senden, war eine einzige Nachricht im Posteingang, hab ungefähr 15 E-mails bekommen, dass du mir was senden wolltest, aber der Posteingang voll sei, war schon Nervtötend!!

Irgendwas stimmt da nicht :mad:

Probiers nochmal, aber da ist echt keine einzige drin!!

• Du mußt einstellen, das du nicht nur die Mails der letzten 10 Tage sehen möchtest, sondern "von Anfang an"

Und schau auch mal in deinem Gesendet Ordner vorbei ;-)
    Auch dann einstellen "von Anfang an"

• Zitat

Original geschrieben von arayanax
    Hat eigentlich mittlerweile jemand genauere Info, ob in der Gegend um 21702 Ahlerstedt mal was geplant ist. Hier sieht's GSM mässig nicht so rosig aus (selbst Outdoor an eineigen Ecken echt schlecht).
    Die O2 Hotline war mir da bisher eher mal keine Hilfe.

Grad mal auf der BTS Karte geschaut, ja sieht verdammt übel aus.
    Auf dem 13,6km großen Ausschnitt sind genau 0 (!) Sender verzeichnet... :(

Liebe Glaskugel-Besitzer, wird dort was hinkommen, und wenn ja bis wann? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!