Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• O2/TMO Roaming

Nabend!

Wenn sich hier schon die Kunden von TMO wegen Netzüberlastungen beschweren kann es mit dem Roaming für O2 nicht mehr lange so weiter gehen. Für O2 gibt es nur 2 Möglichkeiten! FRISS ODER STIRB!!

MfG
    gogo65

• Ohne Roaming wohl eher Stirb!

Als bei uns das Roaming abgeschaltet wurde, hat der o² Partner Shop geschlossen und jetzt ist ein E+ Partner Shop drinn weil so gut wie jeder sein o² Vertrag gekündigt hat weil die ganzen Dörfer nicht versorgt werden.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nun nicht im Westerwald aber in anderen Gebieten wo O2 bis jetzt keinerlei Versorgung hatte spriesen die E-GSM-Sender nur so, würde mich also nicht wundern wenn sie in den Westerwald gehen. Wird ja auch Zeit.... ich denke nicht dass das D1-Roaming über 2008 hinaus verlängert wird....

jetzt würde mich interessieren, ob die neuen o2-bts auch, wie von o2 angekündigt,
    bereits edge unterstützen.
    könnt ihr das mal testen ?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ob die neuen o2-bts auch, wie von o2 angekündigt, bereits edge unterstützen. könnt ihr das mal testen ?

Wann hat o2 das denn angekündigt? Bislang hat nur T-Mobile EDGE angekündigt und mittlerweile an einigen BTSen auch aktiviert.

Meintest du vielleicht EGSM? :confused:

• Die BTSen unterstützen EDGE, jedoch ist es momentan nicht aktiviert.
    Habe dies bei allen E-GSM-Stationen getestet welche ich bis jetzt fand.

O2 lässt sich vielleicht noch ein halbes Jahr Zeit bis zur EDGE Aktivierung. Außerdem wird dann nicht das gesamte _Netz auf EDGE umgerüstet sondern es wird einfach bei den neuen BTSen aktiviert. Heißt im Klartext: Es wird einzelne Zellen oder Netzgebiete geben die es unterstützen und andere nicht.

HandyFreak9999:
    Kannst du mal aufhören immer die gleiche Leier gegen O2 zu ätzen ? nervt echt sorry.
    Sicherlich wird das D1-Roaming gegen 2009 abgeschaltet, das ist auch der Grund warum O2 jetzt verstärkt mit E-GSM ins weite Land geht und abgelegene Gebiete beginnt zu versorgen und Lücken im städtischen Bereich schließt. Ich hoffe dass sie bis zur Abschaltung halbwegs fertig sind...

• Nur an den neuen Basisstationen EDGE zu aktivieren ist aber auch nicht sinnvoll, man muss ja nicht überall EDGE aktivieren, aber es sollten schon zusammenhängende Bereich sein mit einem bedarf an beschleunigten Datenverbindungen.

Aber das o2 Netzt ist ja mit seinen 8 Jahren noch relativ jung, da müsste es doch möglich sein auch an älteren Basisstationen EGPRS nachzurüsten. T-Mobile hatte da mit wesentlich älterer Technik zu kämpfen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nun nicht im Westerwald aber in anderen Gebieten wo O2 bis jetzt keinerlei Versorgung hatte spriesen die E-GSM-Sender nur so, würde mich also nicht wundern wenn sie in den Westerwald gehen. Wird ja auch Zeit.... ich denke nicht dass das D1-Roaming über 2008 hinaus verlängert wird....

da werden noch stationen kommen... ruhig blut... :D

es grüßt der dr mobile

mobile: iPhone 15 Pro Max , iPhone 14 Pro
    network: Telekom DE, Vodafone DE, 1&1 DE, Magenta AT, WindTre IT

• O2 Empfang

Hallo,

habe heute bemerkt das ich kein T-Mobile mehr auf meinem Handy Display stehen habe, sondern nur noch O2.
    Haben die etwa einen neuen Sender aufgestellt, oder was ist da jetzt los?
    Wollte dann auch meine Homezone hier her verlegen, aber da wird mir gesagt das es hier keine Homezone gibt.
    Ich wohne an der Grenze zwischen Siegerland und Reihnland Pfalz Westerwald, also Neunkirchen Herdorf, falls das einer kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!