Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Geht da vielleicht noch das 3G-TMD-Roaming für die Active Data-Altkunden?

Vielleicht / warscheinlich. Oder es ist ein Fake mit falscher Angabe.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Vielleicht / warscheinlich. Oder es ist ein Fake mit falscher Angabe.

3G-TMD-Roaming ist für die Active Data-Altkunden auf der NodeB in Burg auf Fehmarn tatsächlich noch möglich.

• Re: Weitere Planungen Südschwarzwald?

Zitat

Original geschrieben von thomsit
    Hallo an alle, insbesondere an die Beschwörer der Glaskugeln.

könnt ihr die Glaskugeln bitte zu neuen Planungen im Bereich Südschwarzwald fragen? Insbesondere interessiert mich der Bereich 79348 Freiamt, 79183 Waldkirch (mit Kandel), 79286 Glottertal Richtung 79271 St. Peter und die B31 zwischen 79856 Hinterzarten und 79256 Buchenbach. Hier ist auf weiten Strecken leider nur "Netzsuche" und "nur Notruf" angesagt.

Gruß Thomsit

Ach, die Ecke kenne ich doch auch von meinen früheren Besuchen ein wenig. :)
    Meldung von Glaskugel: In 79348 nichts neues auf dem Radar, für 79183 2G und 3G bei Sexau und 2G südöstlich von Denzlingen, für 79286 ca. 2 km nordwestlich vom bisherigen Standort 2G, für 79271 nichts, auf der Strecke der B31 kommt direkt auch nichts, aber dafür in Oberzarten (?), an der B31 nordöstlich von Hinterzarten und am Titisee in der Nähe des Kreuzes B31/B317. Gerade die ersten beiden sollen wohl lt. Glaskugel gewährleisten, dass die Abdeckung am Hirschsprung zumindest im Auto da ist (indoor braucht man da ja auch nicht wirklich).

• Sagt mal, kann man als Endkunde auch irgendwie feststellen ob für den eigenen Bereich noch Technik Updates geplant sind?

Bin seit einem Monat O2 Kunde und das EDGE hier ist Mittags / Nachmittags / Abends oft gähnend langsam. Gestern war es wieder soweit, gegen 15.00 Uhr waren Pingzeiten im zweistelligen Sekundenbereich (Spitze der Anzeige waren 14800ms) und Downloadraten um die 35 kbps mal wieder Normalzustand.

Aber eine UMTS Verbindung (würd mir fürs iPhone ja schon reichen) für Tegernsee kann ich mir wohl noch ne Weile abschminken, oder? :(

creativeheads.eu

• So, ich bin gerade in Bisplingen. Der Netmonitor verwirrt mich etwas. Das wird über 6 (!) E-GSM TRx gehoppt ?

Was soll das denn ?

• Zitat

Original geschrieben von Schempi
    Sagt mal, kann man als Endkunde auch irgendwie feststellen ob für den eigenen Bereich noch Technik Updates geplant sind?

Bin seit einem Monat O2 Kunde und das EDGE hier ist Mittags / Nachmittags / Abends oft gähnend langsam. Gestern war es wieder soweit, gegen 15.00 Uhr waren Pingzeiten im zweistelligen Sekundenbereich (Spitze der Anzeige waren 14800ms) und Downloadraten um die 35 kbps mal wieder Normalzustand.

Aber eine UMTS Verbindung (würd mir fürs iPhone ja schon reichen) für Tegernsee kann ich mir wohl noch ne Weile abschminken, oder? :(

Tegernsee bekommt umts...aber erst Ende des jahres...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, ich bin gerade in Bisplingen. Der Netmonitor verwirrt mich etwas. Das wird über 6 (!) E-GSM TRx gehoppt ?

Was soll das denn ?

erstmal: ist doch super - du hast netz.

was bedeutet das denn? ist das gut oder schlecht...? :confused:

• Naja. O2 hat halt 24 E-GSM Kanäle. Davor 6 gleich für einen Sektor zu verbraten ...

Ich finds sehr interissant, das auf einen E-GSM Sektor 6 E-GSM TRx laufen. Das ist schon sehr, sehr viel. 2-3 waren bissher, sogar in Dortmund, das höchste der gefühle. Vielleicht mal 5 TRx bei ner GSM1800 Station in der Innenstadt.

Ich kann auch ne Youtube Video reinstellen, wenn mir keiner glaubt :)

• vielleicht ist in dem Örtchen der geheime Standort für ein Geheimtreffen, so dass ganz ganz viele Kanäle für hunderte gleichzeitig geführte Gespräche benötigt werden:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!