Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Ist ziemlich ruhig geworden - finde ich auch.

gaube die fangen lt. Kumpel in München mit hsdpa+ im august/september an...

ich frag noch mal nach :cool: :D

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    gaube die fangen lt. Kumpel in München mit hsdpa+ im august/september an...

ich frag noch mal nach :cool: :D

Müssten sie ja, denn in der PM stand iwas von Sommer 2009, und der endet am 21/09.

• Bei uns im Real Markt real,- SB-Warenhaus Augsburg
    Reichenberger Straße 59
    86161 Augsburg
    Ist Indoor null o2. Alle anderen Netzbetreiber sind o.k.
    Ist in dem Gebiet noch etwas geplant in Bezug auf Netzausbau ?

Danke für die Glaskugel :D

• Meine Glaskugel sagt mir, dass der Ausbau im Landkreis Starnberg zügig voranschreitet (wird auch Zeit nach dem Barring zum 01.07).

82211 Widdersberg (Gemeinde Herrsching a.A.) bekommt einen EGSM-Bräter (über 7m Sicherheitsabstand, 3 Sektoren) auf dem ex Kabelumsetzer der Deutschen Funkturm GmbH.

82237 Steinebach (Gemeinde Wörthsee) bekommt ebenfalls einen solchen auf einem freihstehenden NodeB-Mast von Vodafone, auch hier 3 Sektoren EGSM. Da VF und o2 Panele auf gleicher Höhe hängen sollen (VF hat hier 3x UMTS), könnte es sogar Panelsharing sein?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Auch mit 3G keinen Indoor-Empfang?

• Vielleicht jemand ne Ahnung ob sich Bereich 34212 Melsungen sich was Richtung Edge / 3g tut ?

Am Ortsrand richtung Malsfeld sofort Edge verfügbar sonst nur GPRS und das nichtmal sonderlich gut. Immerhin geht hier noch T-mobile Roaming mit Edge.

• Zitat

Original geschrieben von Garfield58
    Ja, mit 2 Handys versucht im gleichen Netz

Also lt. meinem Kumpel knallen auf die Adresse:

200 Meter entfernt eine UMTS Station drauf
    800 Meter eine 1800er Station
    900 Meter eine 900er Station....

Würde sagen: Stahlbetonbau und die anderen haben entweder Repeater oder Antennen direkt auf dem Dach :D

Mußt wohl, wenn du nicht sicher bist, welche Butter du deiner Frau mitbringen sollst (die Fettreduzierte oder die mit viel Spass) vor die Tür gehen:D

• Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Vielleicht jemand ne Ahnung ob sich Bereich 34212 Melsungen sich was Richtung Edge / 3g tut ?

Am Ortsrand richtung Malsfeld sofort Edge verfügbar sonst nur GPRS und das nichtmal sonderlich gut. Immerhin geht hier noch T-mobile Roaming mit Edge.

nördlich von melsungen kommen zum Q4/2009 2 BTSein

• Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis nach einer Stadt-/Gemeinderats-Genehmigung eines 10m hohen Sendemasts der Sender auch wirklich aufgestellt wird bzw. wann er in den Glaskugeln erscheint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!