Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Nein, das ist dann wohl eine andere Beschreibung für 4Q/2009.

Weil dieses Endet ja dann, weil der Rest ist 1.4. oder 1.10.
    Also immer dann wenn neues Quartal startet.

Von daher wohl...
    1.1. - Bau im 4Q
    1.4. - Bau im 1Q
    1.7. - Bau im 2Q
    1.10 - Bau im 3Q

Ich hab auch das ganze mal im Handy-Universe versucht zu visualisieren, wie dann die Standortkarte zum 1.4. aussehen würde.

Ist im gleichen Thread, wie eben die e-mail

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• okay, dann will ich Euch nicht im Unklaren hinsichtlich der Hardware lassen - das Iphone 3GS sollte doch Quadband beherrschen, oder etwa nicht?

Shortman

• Zitat

Original geschrieben von shortman
    okay, dann will ich Euch nicht im Unklaren hinsichtlich der Hardware lassen - das Iphone 3GS sollte doch Quadband beherrschen, oder etwa nicht?

Shortman

Allerdings tut es das! Sehr merkwürdig, dass es damit nicht funktioniert!

• Folgendes: Seit 2 Tagen ist eine zum Umbau vorgesehene Station in meiner Umgegend nach schweren Unwetter außer Betrieb. Wäre es möglich, daß diese Station jetzt länger ausfällt und erst nach dem Umbau wieder in Betrieb genommen wird? Hat jemand schon mal so einen möglichen Fall beobachtet? Von einer Stadt in Hessen wurde hier im Forum berichtet, da war die Station im Zentrum einige Monate außer Betrieb und der örtliche o2-Shop machte anläßlich der Wiederinbetriebnahme Werbung das man nun mit o2 im Stadtzentrum wieder telefonieren könnte.

• Na, sag den Rheinländern nicht, das se Hässe sind :) Da werden die böse :D :D :D Das war Jummersbach.

Aber das war kein Unwetter. Ich glaub ehr, das waren nen paar Bäume in der Richtfunkstrecke, so das die neu geschaffen werden musste.

• ÜBrigens ich habe gerade erfahren, dass bereits an den Rändern von Jena das alte GSM1800 Rumpfnetz schon umgerüstet wurde. In Jena Nord Richtng Kunitz und in Großlöbichau sollen die Stationen auf E-GSM umgerüstet wurden sein, werde das mir mal bei Gelegenheit anschauen

• So, ich hab mir das mit den neuen Sender in Marienheide Börlinghausen mal angeschaut. Wie zu erwarten, in den Bereichen Börlinghausen, Meinerzhagen Genken usw. alles TIPTOP.

Problem: Mariendenheide Müllenbach. Sooo klein ist der Ort einwohnermässg dann doch nicht (besonders im vgl. mit den jetzt Versorgten 5-20 Einwohner-Käffern) und hier gibts weiterhin na Hand voll E-GSM Zellen, die mit -90 bis -100 dBm Outdoor versorgen. Eine wirklich einwandfreie Versorgung Indoor gibts da weiterhin nicht, da leider die Abschattungen noch zu stark sind.

Da hoffe ich jetzt, das in Marienheide Rodt noch was hin kommt ... Das sollte das Problem dann lösen.

Zu UMTS in Lüdenscheid: Es ist weiterhin 1 weitere Zelle Empfangbar, allerding recht Nördlich im Ort gelegen, da er nur dort Empfangbar war. Gefunden hab ich ihn nicht. Insgesamt laufen also jetzt 5 Zellen, die das Stadtgebiet Outdoor sehr gut ausleuchten. Auch in Sterncenter ist oft Indoor UMTS vorhanden, sogar im O2 Shop in Untergeschoss, die natürlich auch mit ihren SurfSticks werben.

Dafür ist UMTS von Speed sehr ernüchternt gewesen. Entweder da stimmt was mit der Anbindung nicht, oder es ist sehr stark ausgelastet. Down 500-800 kbs, PING um die 300ms. Von iPhone getestet. Stick wäre sicherlich etwas besser.

• Momentan hakt es bei o2 wieder in München, was vor einigen Wochen noch super ging ist jetzt wieder wie Anfang des Jahres... Klecker Klecker :mad: Ach war das mit HSDPA vor einigen Wochen noch schön :D

• Ziehe in Mü.- Harlaching gerade mit 3,5-4 Mbit/s konstant. Da tröpfelt nichts...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!