Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• BISSENDORF-WISSINGEN bei Osnabrück

Definitiv ist die Neuentdeckung von Fradi in Wissingen eine BTS von o2!

Auf dem Raiffeisenspeicher kommt EGSM!

Wir sind gespannt wann der Schalter umgelegt wird.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• sehr Interissant !

Hat das Teil auch Feeder für +45° ? Normalerweise haben doch die Antennen 2 Feed für Diversity, also einmal +45° und -45°.

Die BTS schein über 2 MBit/s Mietleitung angebunden zu sein. Das ist doch kein Koax, sondern nen geschirmtes 8 Ader Kabel, wie auch für LAN oder HDMI verwendet wird.

• Soeben in 02708 Löbau: Die o2-Station Ahornallee ist umgebaut worden auf 3 Sektoren EGSM900, 2 Sektoren GSM1800 sowie 3 Sektoren UMTS (noch nicht in Betrieb). Verbaut wurden dabei Triband-Panels offenbar des selben Herstellers wie der EGSM900-Panels vermutlich Andrew mit 6 Anschlüssen. Man sind das breite Bretter! Ich war richtig geschockt, als ich das gesehen hab. Da sind die Kathrein-Triband-Panels wesentlich ästhetischer, platzsparender aber vermutlich auch teurer. Wie auch immer, die 900-er Zellen haben die bisherigen CID's behalten, die 1800-er Zellen haben CID mit um 2000 verringerten Zahlen. Also CID EGSM900 3472 und dann die zugehörige GSM1800 CID 1472. Bei den Dualband-Zellen ist die Konfiguration übrigens so: C2=C1 bei den 1800 Zellen sowie bei der 900-er Zelle, welche momentan alleine in ihrem Sektor funkt. Die 900-er Zellen in den Dualband-Sektoren haben die schon von anderen Regionen und Netzbetreibern bekannte Konfiguration C2=C1-16.
    Naja, ich hab noch paar Bilder gemacht kann ich bei Gelegenheit hier mal posten.

• Stell mal bitte ein Bild von den breiten Panelen rein!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Habe gerade eine PN in einen anderen Forum von Marc200 bekommen!
    Text:

Ausbau Milte

--------------------------------------------------------------------------------

Die gegner des Masten in Milte Klagen am 4.08 in Münster gegen die Baugenehmigung.

Mfg

Marc200

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In einem schönen Feuerwerk wäre das Geld besser angelegt :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• und wir trinken ein im Herbst ... wenn das Ding trotzdem gebaut wird ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    In einem schönen Feuerwerk wäre das Geld besser angelegt :D

Du kennst dich gewiss viel besser damit aus. Aber meine Beobachtungen sind, das man durch solche Aktionen den Bau sehr weit hinauszögern kann.

In Attendorn zieht sich ein Standort (wo es übrigens D1 GSM, und VF UMTS&GSM schon auf dem Dach gibt) seit sage und schreibe 4 Jahren hin. Im Moment ist AFAIK ein Verfahren gegen die STOB in Gange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!