Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    WEimar ist mit einem Schlag vollkommen veredget!!! sehrcoool

Gabs da schon HSPA? Wär ja mal cool wenn ich hier in Rosenheim indoor EDGE hätte ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Gabs da schon HSPA? Wär ja mal cool wenn ich hier in Rosenheim indoor EDGE hätte ;)

Weimar hatte in April 2008 als zweite Stadt in Thüringen HSPA bekommen, sogar noch 4 Wochen vor JEna.

• Hab mal eine Frage zum internen GIS von o2:

Wenn dort Standorte verzeichnet sind, die z.B. zum 1.10.2009 on air sein sollen, ist dann bereits ein konkreter Standort gefunden oder ist das eine reine Zielsetzung, und o2 ist noch auf Suche nach einem Objekt (Mast, Hausdach etc.)?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    WEimar ist mit einem Schlag vollkommen veredget!!! sehrcoool

Sehr fein ! Das macht Hoffnung für andere Städte !

Lüdenscheid hat übrigens wieder HSDPA. Eben getestet.

• ich schätze mal 3 Monate vor start sollte schon ein standort da sein...

kumpel meinte mal, die brauchen für die planung fast 1 jahr...

• ... und mit Schnitt nen Monat bis das Teil läuft. Vom ersten Handschlag (wenn der Mast schon steht) bis zur Inbetriebnahme.

Mit Mast Hinstellen (Strom hinlegen, Fundament, Mast, Einzäunung, Antennen, Technik) dauerts auch mal 3-6 Monate. Also wird ein Standort, der bis zum 1.10.09 OnAir geht sicher schon fix und fertig geplant sein.

Ich denke, das auch die BNetzA nochmal ein paar Wochen braucht, um die Genehmigung für den Standort zu erteilen.

• z.B. in Isserstedt hängen schon die UMTS Panel seit 1,5Monaten aber die Node ist noch nicht da und in den Planungskarten ist die Station gar nicht drin

• hmmm...

Mich würde mal interessieren, wie viele uns nicht als geplant bekannte Nodes, wie die in Jena Isserstedt noch so im Lande rumstehen bzw. gerade im Aufbau sind...?!?

Ich meine es scheint ja die nächsten Monate beim o2 UMTS Ausbau enorm voran zu gehen - nur wie hoch wird da wohl noch die Anzahl X zu sein? Schließlich findet man ja nicht gleich jede, die nicht in der Glaskugel drinnen ist...

Grüße.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!