Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• AUFBAU OST

Mann Junx,

warum werdet ihr in der sowjetischen Besatzungszone eigentlich so unglaublich von den Spaniern beschenkt? Vor 20 Jahren Mangelwirtschaft – heute schönstes Internet von den Münchenern.

Ich gönne es auch – hoffe aber das München und Madrid auch an die Region Weser-Ems denkt. Nordhorn, Lingen, Meppen und Leer sind ja im Begriff irgendwann zu starten.

Aber was ist mit Orten wie Vechta, Cloppenburg, Quakenbrück, Bersenbrück, Bramsche, Friesoythe, Diepholz, Papenburg ???

Giles guckt mal … kannst Du schon was sehen?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Idet, sorry habe aber gerade kein ELan für Glaskugelwälzen!

Frag mal Telefon_Noob der hat eh die genaueren Infos....

Ich sags mal so ganz im Osten (Bautzen Görlitz) gehts ja auch nicht vorwärts

• Also bei mir gibts nach dem Komplettausfall jetzt wieder Netz. War das ein Problem mit der Richtfunkanlage? Die sind doch teilweise zu klein und neigen daher bei Gewitter zu Ausfällen. Aber ist dann das komplette Netz weg?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Also bei mir gibts nach dem Komplettausfall jetzt wieder Netz. War das ein Problem mit der Richtfunkanlage? Die sind doch teilweise zu klein und neigen daher bei Gewitter zu Ausfällen. Aber ist dann das komplette Netz weg?

Naja, wenn nicht nur einer abreißt. Und je näher am BSC/RNC dran, um so mehr werden mit von der Außenwelt abgeschnitten.

Hier in München war für fünf Minuten 3G weg.

• Ist aber bei dem Wetter was da im Süden laut Radar zu sehen ist, nicht gerade ungewöhnlich.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich dachte hat, dass bei Verlust der Richtfunkverbindung, das Netz zwar "bestehen bleibt", eben nur keine Anrufe/Daten durchgestellt werden. Schaltet sich die Sendeanlage in so einem Fall dann aus oder was?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Noe, i.d.R. schaltet dann die BS/Node komplett ab. Die wäre ja auch komplett ohne VLR und HLR Zugriff, so das sie nichtmals weiss, ob Du dich einbuchen kannst.

• 44869 Bochum E-GSM

Moin,

letzte Woche wurde der Sender Tizianweg/Varenholzstr. in 44869 Bochum um EGSM erweitert.
    Jetzt sendet dort EGSM/1800/UMTS(HSDPA).
    Im direkten Umkreis sind dann somit fast alle EGSM Kanäle verbaut.....
    Jetzt gibts im Bochumer Süden kaum noch Ecken ohne EGSM.

Gruß, der Knut

• Re: AUFBAU OST

Für diese Orte wird am 31.12.2009 wohl "Schluss mit Lustig sein" ! :flop:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Re: Re: AUFBAU OST

Zitat

Original geschrieben von prodr
    Für diese Orte wird am 31.12.2009 wohl "Schluss mit Lustig sein" ! :flop:

Warum ? Die haben doch alle Netz, nur halt kein UMTS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!