Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    ...auch kaum über Funklöcher beklagen kann, obwohl ich gerade im Juni 10-12 tkm kreuz und quer durch Deutschland gefahren bin.

Bestimmt überwiegend Autobahnkilometer?
    Da haben ja bekanntlich alle Netze so gut wie keine Probleme mehr.

Aber in ländlichen Regionen (wie an einigen Beispielen hier aufgezeigt) sieht es eben leider noch ganz anders aus :(

Ich hätte doch auch nichts dagegen wenn o2 vernünftig funktionieren würde, es würde sich gut zu unserem o2 DSL ergänzen, aber so ganz zufriedenstellend empfinde ich o2 (Mobilfunk) noch nicht wirklich.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bestimmt überwiegend Autobahnkilometer?
    Da haben ja bekanntlich alle Netze so gut wie keine Probleme mehr.

Aber in ländlichen Regionen (wie an einigen Beispielen hier aufgezeigt) sieht es eben leider noch ganz anders aus :(

Ich hätte doch auch nichts dagegen wenn o2 vernünftig funktionieren würde, es würde sich gut zu unserem o2 DSL ergänzen, aber so ganz zufriedenstellend empfinde ich o2 (Mobilfunk) noch nicht wirklich.

Sicherlich viel BAB und Großstadt (FfM, MUC, STU, KÖL, HH), aber auch etliche km "über Land". Wenn in deiner Ecke o2 nur schlechtes Netz hat, dann ist das einfach so, aber pauschalisieren kann man das dann auch nicht auf ALLE ländlichen Regionen.

• mal BTT

O2 hat zumindest hier in Jena nicht mehr die Bandbreitenbegrenzung pro Dowbnload laufen. Früher musste man Dowloadmanager verwenden welche mit parallelen Downloads arbeiten um annähernd 1-2Mbit zu bekommen, mittlerweile ist das nicht mehr nötig, da auch einem einzelnen Download gleich 2-4 Mbit zugewiesen werden.

ENDLICH!

• Zitat

Sicherlich viel BAB und Großstadt (FfM, MUC, STU, KÖL, HH), aber auch etliche km "über Land". Wenn in deiner Ecke o2 nur schlechtes Netz hat, dann ist das einfach so, aber pauschalisieren kann man das dann auch nicht auf ALLE ländlichen Regionen.

Nein so schlecht ist es nicht, aber es fehlen noch ein paar Masten einfach.

Und wie in dem Thread am Rande schon anklang, ich finde für mich bei o2 auch keinen passenden Tarif mehr (außer o2o Freikarte)

Eben weil es keine Homezone, keine SMS-Pakete, o.ä. mehr gibt.

In bestimmten Konstellationen ist o2 sogar fast teurer als ein vergleichbarer T-Mobile Tarif.

Trotzdem hoffe ich weiter das o2 weiter baut.

• Zitat

Trotzdem hoffe ich weiter das o2 weiter baut.

Ich bin mir sicher, DASS o2 weiterhin ausbauen wird. ;)

• Zitat

Ich bin mir sicher, DASS o2 weiterhin ausbauen wird. ;)

Fragt sich nur WO, WANN und in welchem Tempo?

Weil irgendwie hat es den Anschein o2 schaut mittlerweile mehr nach UMTS, obwohl es halt auch noch größere Gebiete ohne überhaupt einen Masten gibt :flop:

• Zitat

Weil irgendwie hat es den Anschein o2 schaut mittlerweile mehr nach UMTS, obwohl es halt auch noch größere Gebiete ohne überhaupt einen Masten gibt :flop:

Ich denke schon, dass die GSM-Ausbauwelle auch noch einmal wieder bei dir vorbeischwappen wird, denn ein gewisses Grundgerüst steht ja schon (zumindest im Vergleich zu Anfang 2006).

• Zitat

Wurde die von Dir genannten Gebiete schon gebarrt?

• Zitat

Naja sagen wirs mal so bei uns kommen bis Oktober noch im näheren Umkreis 6 GSM-Sender aber dafür bis nächstes Frühjahr im ferneren Umkreis 13 UMTS-Städte dazu, von daher wird schon noch mehr UMTS gebaut, da hast du recht

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja sagen wirs mal so bei uns kommen bis Oktober noch im näheren Umkreis 6 GSM-Sender aber dafür bis nächstes Frühjahr im ferneren Umkreis 13 UMTS-Städte dazu, von daher wird schon noch mehr UMTS gebaut, da hast du recht

Ja gut, Thüringen wird ja auch regelrecht zugepflastert :D

Aber was bringen mir halt ein paar UMTS-Inseln wenn dann etwas weiter nicht mal mehr GSM geht?

Das erinnert mich irgendwie verdammt an Vodafone im Westerwald.
    Ein Ort hat HSDPA und 2km weiter gibt es nichtmals GSM Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!