Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• O2 würfelt ....

... in gesamten LAC 30649 die (Meinerzhagen / Kierspe, nach Gummersbach raus) die E-GSM Kanäle neu aus. Ob da bald neue Sender onAir gehen ?

Nen Bandscan von meinen Eltern gestern hatte den neuen Sender in Börlinghausen noch nicht zum vorschein gebracht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich den noch reinbekommen würd.

• Ich der Osnabrücker tauchen mehr und mehr 900er Kanäle auf. Die BTS in Eversburg-Büren läuft schon länger auf EGSM ... aber in der Innenstadt sind ein paar neue. Muss mal gucken wo die herkommen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Dunkeldeutschland gleich dunkle Aussichten mit o2??? OMG!

Hallo ihr Getriebenen und Reisenden,

ich war geschäftlich nach Tangermünde unterwegs und was muss ich feststellen:

Katastrophe - o2 sogt hier für viel "Kein Netz" oder "T-Mobile" falls noch nicht gesperrt

Weiß garnicht, wo ich anfangen soll, es ist erschreckend:

• B71 zwischen Salzwedel und Gardelegen - Totentanz bei o2, T-Mobile-Roaming möglich über 40 km NICHT eine einzige BTS :eek: :flop:
    • Netzsuche outdoor in Bismark in der Altmark :(
    • Dringend wird eine BTS in Lüderitz an der B189 benötigt - nur T-Mobile vorhanden, ist eine vielbefahrende West-Ost-Bundesstraße :mad:
    • Weiter nord-östlich auf der B71 Höhe Suhlendorf T-Mobile gesperrt und o2 nicht vorhanden
    • hatte Uelzen UMTS? *grübel* - kann mich nicht genau erinnern - aber B4 zwischen Uelzen und Lüneburg war mit GSM/EDGE o2 versorgt. (Immerhin)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• In Schöntal-Oberkessach (PLZ 74214) ist mittlerweile auch ein EGSM-Sender auf dem bestehenden Mobilfunk-Sendemast in Betrieb gegangen. Ich hab allerdings nur einen Sektor im Vorbeifahren emfangen können: GK 353624546999

• weichei: Das ist was für Gogo :) Da kanner wie früher noch Screenshots machen, wo O2 bei 12 km Zoom keinen sendern hat :D Wollen wir hoffen, dass das bald vorbei ist.

Haste denn in 39629 Bismark Altmark D1 nutzen können ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Haste denn in 39629 Bismark Altmark D1 nutzen können ?

Das kannst' haben! ;-) ich hatte da dann auf o2 manuell gestellt, weil ich es wirklich nicht glauben konnte, dass in so einer Stadt OUTDOOR nicht ein Funken o2 zu empfangen ist. Aber ich denke, dass mit ein wenig Glück da noch T-Mobile geht. Die sind in dieser Region weitestgehend flächendeckend outdoor verfügbar mit Nokia 1110i und congstar.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Das kannst' haben! ;-) ich hatte da dann auf o2 manuell gestellt, weil ich es wirklich nicht glauben konnte, dass in so einer Stadt OUTDOOR nicht ein Funken o2 zu empfangen ist. Aber ich denke, dass mit ein wenig Glück da noch T-Mobile geht. Die sind in dieser Region weitestgehend flächendeckend outdoor verfügbar mit Nokia 1110i und congstar.

Und solche Gegenden gibt es leider noch öfters, wenn es natürlich auch bei weitem nicht mehr so schlimm ist wie noch 2005, das ist klar.

Vor allem, darf man auch nicht vergessen, das die anderen Netzbetreiber auch weiter am bauen sind.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Keine Ahnung, hatte manuelle Netzwahl o2, weil ich mal nicht erreichbar sein wollte! :D NACHTRAG: also das betrifft Bismark auf der B71, B189, B190 und B191 hatte ich wieder auf automatische Netzwahl.

• Achso :) Na, bei mir musste das Handy dann schon aus machen. D1 geht eh nicht mehr, und O2 ist zu gut zum nicht Erreichbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!