Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja, es sieht zwar irgendwie nach o2 aus, aber nach dem mittlerweile eingeschlafenen Netzausbau würde ich wirklich warten bis das Ding steht.

Weil bis wann er gebaut wird, ist wieder ne andere Sache, und bei dem Tempo...

Na also bei uns hier im äussersten Südschwarzwald sind seit April insgesamt 5 neue GSM BTSen von o2 in Betrieb gegangen und an 4 GSM Standorten geht in den nächsten 3 Monaten UMTS/HSPA an den Start, also von "eingeschlafen" kann hier auch keine Rede sein :top:

Zitat

O2 baut in Langenorla und in Kraftsdorf auch Sektor-Antennen auf die Vodafone Stabstandorte

Ja dann ist die Kooperation wohl in vollem Gange...freu :p

Das Beste ist eben, dass dort eigentlich wohl aus Kostengründen gar kein o2 Standort geplant war, jetzt scheint wohl doch einer zu kommen, so hab ich mir die Kooperation mit Vodafone vorgestellt, nur weiter so o2, dann wirds wohl doch noch mit dem Netz ;)

• Hempe keine guten Nachrichten!

meine Kristallkugel wurde aktualisiert. Apolda soll 3 Nodes bekommen aber erst eine zum 1.4.2010 und 2 zum 1.7.2010

Isserstedt ist weiterhin nicht drin, aber die BTS am Westbahnhof Jena wird zum 1.1.2010 auf HSPA umgerüstet

EDIT in Pößneck ist jetzt noch ne 2. Node in die Planung gekommen, 1.4.2010
    Neustadt a.d. Orla bekommt am 1.7.2010 eine Node

EDIT2: Stadtroda 1.7.2010 2 Nodes

EDIT3: Bad Blankenburg 1.4.2010 1 Node

• Aufbau Ost oder wie :D

Die sollen erst Mal in ihrer Heimat Bayern 3G weiter ausbauen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Aufbau Ost oder wie :D

Machen sie. In Eichstätt (Oberbayern) ist seit kurzem UMTS ( HSDPA konnte ich nicht testen) verfügbar. Zusätzlich ist auch noch das T-Mobile Netz nicht gebarred. :)

@gilles_gs: Auch wenn du es nicht glauben kannst: Es gibt noch andere (wichtige) Regionen in Deutschland - denn wenn es ein Ost-Deutschland gibt, dann muss es schließlich auch ein West-Deutschland geben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Machen sie. In Eichstätt (Oberbayern) ist seit kurzem UMTS ( HSDPA konnte ich nicht testen) verfügbar. Zusätzlich ist auch noch das T-Mobile Netz nicht gebarred. :)

Eichstätt als Universitätsstadt hatte bisher kein 3G von o2 :eek:?

Solange wird keinen Soli auf die o2-Rechnung zahlen müssen, können sie von mir aus im Osten 3G-Vollversorgung bauen :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Aufbau Ost oder wie :D

In Bayern gibt es doch schon fast fächendeckend EDGE von o2. Da kann 3G noch warten.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    In Bayern gibt es doch schon fast fächendeckend EDGE von o2. Da kann 3G noch warten.

In meiner Region gibt es kaum EDGE. Ist hauptsächlich der Süd-Westen Münchens. Aber ich hoffe mal, dass dies ein Zeichen für dortigen HSPA-Ausbau ist...

Und dort wo es o2 EDGE gibt, war dies im Vergleich zu EDGE von D1 oder D2 nicht so prall. Wirkt mehr wie ein Flickwerk.

Schließlich haben hier alle Laptops und Lederhosen, da muss es schon HSPA sein, und kein EDGE :)

• Zitat

eher aufbauen, ausbauen kann man hier in 3G mangels 3G nicht viel :D :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei

@gilles_gs: Auch wenn du es nicht glauben kannst: Es gibt noch andere (wichtige) Regionen in Deutschland - denn wenn es ein Ost-Deutschland gibt, dann muss es schließlich auch ein West-Deutschland geben. ;)

Naturgemäß schaut man erst nach seiner eigenen Region :D :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!