Rudi78, du hast ne PN
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Bei mir im Wohnort ( PLZ 58339 ) gibts zur Zeit O2 Netz. Der Sender Am Wengeberg ist offline. Bekomme die GSM1800 Kanäle nicht mehr rein.
Man bekommt nur noch Sender von weit außerhalb rein. Es scheint sich also etwas zu tun hier. Werde sobald es was neues gibt berichten inkl. Cell IDs. Ich hoffe doch mal dass dann der neue Sender bis heute Abend online ist...
-
Augen offen halten. Vielleicht wird das auch bei Dir noch mit nen vernünftigen O2 Ausbau :top:
-
Der GSM1800 Sender läuft wieder vom Wengeberg. Es hat sich wohl an dem Sender dort nichts getan. Empfang ist gleich geblieben und nach wie vor nur GPRS. Eventuell waren es ja nur Arbeiten an dem Standort, um den im Industriegebiet in Betrieb nehmen zu können in den nächsten Wochen o.ä.
Man muss also weiter abwarten, eventuell war es auch nur eine Netzstörung o.ä.
-
Evtl. neue BCCHs ?
-
[QUOTE] Original geschrieben von iDet
gerade die Ecke hat doch in den letzten 15 Monsten extrem viele BTS bekommen. Wo genau??? [/QUOTEIm Ortszentrum kaum Versorgung in Gebäuden und ständiger wechsel zwischen gprs und edge. Gespräche brechen auch häufiger ab
-
WO DENN ... die Rätselbeiträge bringen uns hier alle nicht weiter !!!
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Evtl. neue BCCHs ?Also für einen Frequenzplanwechsel muss nicht für längere Zeit abgeschaltet werden - oder meintest du mit "neue BCCh" "zusätzliche TRX"?
-
Nein, ich meine etwas, was auf einen Techniktausch hindeutet ... Im Rahmen installation neuer Technik wurde des öfteren mal auch die BCCHs optimiert.
TRx und BCCH kann ich schon auseinander halten. Keine Sorge
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nein, ich meine etwas, was auf einen Techniktausch hindeutet ... Im Rahmen installation neuer Technik wurde des öfteren mal auch die BCCHs optimiert.TRx und BCCH kann ich schon auseinander halten. Keine Sorge
Gut, die BCCh werden m.W. alle sechs Wochen "optimiert", aber eben nicht bei jeder Optimierung abgeändert. Mehr als ein Hinweis ist es also wäre es also nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!