Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Soeben nachgesehen, die Karte mit den Senderstandorten wurde wieder mal aktualisiert. [...]

Wo finde ich diese Karte? Habe bei o2online nix gefunden :(

• Re: Re: Re: Re: o2 Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Der Sender scheint im Bereich Gräfenthaler Str. zu sein.

Aber glaube nicht, dass Du sofort eine HZ haben kannst.
    I. d. R. musst Du nach dem Einschalten noch weitere 2 - 4 Monate darauf warten.

Es wird :-)

Steht an der Meiningerstr. auf einem alten schornstein, aber die Gräfentaler str. ist nicht weit davon. stimmt schon, wegen der Homezone muss man sehen will eh noch net verlängern hab aber nen alten Select denke mal komme mit nem Genion Card S billiger oder?

Basty

• Weiß jemand etwas von einem neuen Sender in 37136 Waake (Göttingen)? Bis vor einigen Monaten gab es nur D1, seit August wechselte das Handy sporadisch ins o2-Netz, aber mit schlechter Qualität (ca. 2-4 von 8 Balken). Seit etwa einer Woche bis 10 Tagen habe ich vollen o2-Empfang.
    Auf Patricks Seite ist noch keine neuer Sender eingetragen.

Leider kann ich die Senderdaten nicht auslesen.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• o2 scheint im Netzausabau ein paar Gänge höher zu schalten! In der aktuellen Standortkarte habe ich einige neuer Sender gefunden!

Arnsdorf (b. Dresden)
    Korbach
    Großraum Meschede 3x (NRW)

Raum Südwestfahlen:
    Hilchenbach
    Plettenberg 2x
    lützel
    Neunkirchen
    Grevenbrück
    Bilstein

und bei Niederdreisbach (westerwald)

Gruß Jan

• Ich bin tief beeindruckt.... die neue Netzkarte zeigt große Teile Südthüringens und des Thüringer Waldes nun als versorgt an.... ich bin begeistert, dass O2 dermaßen in die Fläche geht.....

• Hier im Nordwesten sind drei neue Standorte eingezeichnet: Bockhorn, Apen und einer in Oldenburg.
    Bei dem Oldenburger Standort handelt es sich um eine UMTS-Station an der Alexanderstraße, die zwar schon montiert wurde, aber zumindest gestern abend definitiv noch nicht on air war. Im GSM-Bereich war diesbezüglich auch nichts Neues festzustellen.
    Wenn O2 die Standorte schon zwischen Montage und Inbetriebnahme einzeichnet, müsste auch die Wiesmoorer E-GSM-BTS eingezeichnet worden sein, die letzten Donnerstag montiert und verkabelt wurde. Ist sie aber nicht.

Edit 7.12.: Habe noch zwei neue Standorte auf der Karte entdeckt - eine weitere UMTS-Anlage in der Emsstraße in Oldenburg und eine GSM-Anlage in Wilhelmshaven-Fedderwarden, die lange Zeit off air war.

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Welches Handy?

Aktuell ein SE K610. Ein Nokia 6610i habe ich auch noch. Soweit ich weiß, kann man dort aber den Netmonitor nicht aktivieren. Leider habe ich mein altes Trium bei Ebay verscherbelt :(

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• @ Kim_444
    Das kann gut möglich sein. o2 baut zur Zeit sein Netz im Raum Göttingen aus. In Göttingen-Weende an der Uniklinik ist auch was in Planung....

Mich würde es mal interessieren, wann sich etwas in 37130 Gleichen (Landkreis Göttingen) in Sachen o2 tut. Dort gibt es überhaupt keinen Empfang. Weiß jemand etwas?

• Im Dortmunder Nordwesten ist eine hübsche, dezente E-GSM-Anlage on air. Irgendwo in Dortmund-Hörde habe ich ebenfalls E-GSM-Kanäle entdeckt. Sobald das Wetter es zuläßt, mache ich mich mal mit dem Rad auf die Suche und trage die bei Patrick ein (die o.g. BTS in Huckarde ist schon eingetragen).

Bin mal sehr gespannt, ob O2 auch im Innenstadtgebiet E-GSM benutzt, bislang ist dort nur Eplus auf 900MHz vertreten.

EDIT:
    Erledigt. Schön schattig draußen, die Metallplatten der Klickpedale tragen auch nicht zum Wärmen der Füße bei, aber egal, Radfahren macht schon Spaß.

Der Hörder Sender ist ein einzelner Mast auf einem nicht besonders hohen Wohnhaus im Clarenberg-Komplex. Genau wie bei der Anlage im Nordwesten fällt auch hier die relativ niedrige Gesamt-Bauhöhe auf.

can go2 hell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!