ich schau heute Abend mal
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ich schau heute Abend malKannst du deiner Glaskugel auch entlocken, ob sich etwas schon mit dem geplanten Standort bei 21644 Wiegersen , getan hat?
Kommt der nun bald, oder stellen sich die Behörden mit der Baugenehmigung weiterhin quer?Mit diesem Standort wäre wenigstens schon ein Anfang gemacht hier auf dem platten Land in den Dörfern.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
... Fonic ... War mir da fehlt ist ordentlicher Datentarif ala Simyo...... oder blau.
Ja, bei FONIC gibt es nur die Flatrate für 2,50 Euro pro Tag.ZitatOriginal geschrieben von weichei
... verkündet worden, dass Vodafone und Telefonica ihre Netze zusammenlegen wollen ...Das wäre mir absolut neu.
Hast du mir da mal einen Link? -
Zum Beispiel hier: Vodafone und o2 kooperieren (Die Welt) Ansonsten weiß Google noch viel mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Zum Beispiel hier: Vodafone und o2 kooperieren (Die Welt) Ansonsten weiß Google noch viel mehr!Da steht aber weit und breit nichts davon, dass "Vodafone und Telefonica ihre Netze zusammenlegen wollen". Und Google habe ich bemüht, BEVOR ich hier was schreibe.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Laboe habe ich nicht getestet, deshalb nicht genannt. Wäre aber auch super schön dort.Stimmt nach GISWeb soll es da Indoor HSPA geben. Aber Schilksee indess wäre ist nicht sooo mein Ding. Der Betonklotz von Olympia 1972 stört da doch sehr. Da doch lieber Esens-Bensersiel, eine der kleinen Wattinsel oder nen schönen Ort an der Ostsee
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Da steht aber weit und breit nichts davon, dass "Vodafone und Telefonica ihre Netze zusammenlegen wollen". Und Google habe ich bemüht, BEVOR ich hier was schreibe.http://www.teltarif.de/telefon…operation/news/33500.html
ich sag nix! *hustkeuch*
-
Was immer das heisst. Für Deutschland halte ich eine derart weitreichende Kooperation allerdings nicht für Denkbar. Ich glaub, die Netze sind doch, gerade da Vodafone den Ruf des D-Netzes aufgeben müsste, noch zu sehr ein potenzielles Verkaufsargument.
Wie das in UK gesehen wird - keine Ahnung.
-
für alle nochmal die Info, weil es schon früher im Forum diskutiert wurde:
Vodafone und O2 wollen beim Netzausbau gleiche Masten benutzen. Speziell für O2 bringt das ein Haufen Vorteile um in heiß umkäpften 400-Mann-Dörfern entgegen der BI-Proteste noch Sender aufstellen zu können.
-
Eben ... Genau das ist doch der Punkt.
Aber das VF und O2 irgendwann die gleiche Netze haben halte ich für undenkbar. Und oft bin ich über die neuen O2 Standorte sehr glücklich, da deutlich besser als die von VF. Kurz: Das will keiner von beiden. In UK scheinen die jedoch viel weitreichender zu Kooperieren. War da nicht gar ne gemeinsamme Nutzung von zugeteilten Frequenzbereichen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!