Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Dachte ich mir. Bin mal gespannt, wie weit O2 2010 bei uns ist. Viel wichtiger wäre mir aber noch die Küste. DA macht HSPA wirklich Sinn ! Zu Hause ist es oft einfach nur nice to have.

Die Küste: (Ost)

nur ein paar Beispiele: Kühlungsborn, Seebad Binz, Sassnitz (Rügen), Bergen auf Rügen.... ich schaue mal noch gleich wegen der Nordseeküste....

Aber vorsicht, wie gesagt ist das erst im 1Q2010 aktuell und bis dahin kann sich auch nochmal die beste Kristallkugel wandeln....

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    2 Monate ? Keine Ahnung, ich hät mal auf Anfang des Jahres getippt, aber darum will ich mich echt nicht streiten. Wollte nur verdeutlichen, dass Kooperationen sowiso - egal zwischen welchen NBs - schon immer exitiert haben ... Und das es sicherlich keine Einseitige Angelegenheit wird, da auch Vodafone oft Standorte gerade von O2 oder E+ gut stehen werden, weil einfach viel besser gelegen.

Ich glaub, so richtig merken wird man das erst, wenn es zukünftige Techniken geht.

Das es schon länger gemeinsam genutzte Standorte gibt, ist klar. Anfang des Jahres kommt wahrscheinlich auch besser hin.

Der von mir genannte Standort war zumindest im Januar lt. Hotline nicht geplant, seit Ende April funkt er aber schon.

• um den Reigen noch abzuschließen:

Borkum, Westerland auf Sylt bekommen HSPA, aber auch mini-Orte wie Esens (hat heute noch nichtmal GSM, bekommt aber 1 GSM BTS und 2 Node Bs) werden mit schnellen Daten versorgt

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Der von mir genannte Standort war zumindest im Januar lt. Hotline nicht geplant, seit Ende April funkt er aber schon.

In der Tat ... gut möglich, das es die Zusammenarbeit war.

Giles: Besten dank :) Hört sich doch sehr, sehr gut an. Esens ist in der Tat Mini, aber mein Favorit für Urlaub am Wattenmeer ... Der Ort hat eine Strasse, ein grösseres Hotel, ne Eisdiele, 2 Imbisse und nen Fischrestaurant sowie einen RIESENGROSSER Campingplatz vor dem Deich direkt am Watt. Da mit nen Notebook im Liegestuhl rumliegen und HSPA zu haben wäre schon nett. (Jaja, ich weiss ... aber wo andere nen Buch lesen, darf ich im WWW surfen).

Wobei da eh jetzt schon die Baltrumer BS mit EDGE reinkommt.

Edit: Und wenn die schönen Küstenorte an der Ostsee HSPA bekommen, ist das auch mal nen Grund, dahin zu fahren.

• Nunja, am besten einfach abwarten was sich am Netz denn nun wirklich noch tun wird.

O2 sollte ja auch bis zum jetzigen Zeitpunkt normal schon deutlich mehr Netz haben, als es aktuell hat, wenn man davon ausgeht das in 6 Monaten das Roaming mit T-Mobile beendet ist.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78 .

Edit: Und wenn die schönen Küstenorte an der Ostsee HSPA bekommen, ist das auch mal nen Grund, dahin zu fahren.

Wenn du nach Schilksee bzw Strande bei Kiel fährst, dann kannst du am Strand schick schnell surfen. :D

Den Charakter eines Dorfes haben beide Orte allerdings nicht wirklich. Wenn, dann eher Strande.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    O2 sollte ja auch bis zum jetzigen Zeitpunkt normal schon deutlich mehr Netz haben, als es aktuell hat, wenn man davon ausgeht das in 6 Monaten das Roaming mit T-Mobile beendet ist.

Du kennst also den detaillierten Ausbau-Fahrplan?!

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Wenn du nach Schilksee bzw Strande bei Kiel fährst, dann kannst du am Strand schick schnell surfen. :D

Den Charakter eines Dorfes haben beide Orte allerdings nicht wirklich. Wenn, dann eher Strande.

Wie wär's noch mit Laboe? Ich weiß jetzt nicht, was genau den Dorfcharakter ausmacht.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Wie wär's noch mit Laboe? Ich weiß jetzt nicht, was genau den Dorfcharakter ausmacht.

Laboe habe ich nicht getestet, deshalb nicht genannt. Wäre aber auch super schön dort. :)

Was ein Dorf ist, liegt ja auch im Auge des Betrachters. Für mich ist ein Dorf, wo wenig los ist z. B.
    Wie mein Dorf Felm. :D
    Nix zum einkaufen, nur eine Grundschule (aber immerhin!), eine Dorfkneipe (die ja nicht fehlen darf ;) ) und viel RUHE! :)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Die Küste: (Ost)

nur ein paar Beispiele: Kühlungsborn, Seebad Binz, Sassnitz (Rügen), Bergen auf Rügen.... ich schaue mal noch gleich wegen der Nordseeküste....

Aber vorsicht, wie gesagt ist das erst im 1Q2010 aktuell und bis dahin kann sich auch nochmal die beste Kristallkugel wandeln....

Hi,

könntest Du freundlicherweise Deine Kristallkugel nach Fehmarn (West-Ostsee... :D ) blicken lassen?
    Wie schaut es da demnächst aus?

Heiligenhafen (~20km entfernt) hat zwei neue BTSen bekommen, aber ich weiß nicht, ob diese UMTS oder GSM sind.

Danke.

Viele Grüße!
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!