Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Was wohl auf dem Plakat steht?


    "Nach Monaten ohne Netz, nun endlich wieder Empfang... denn o2 - can do!"


    So in etwa kann man sich das bald ironisch vorstellen :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hey, ich bin über die freien Tagen nie in Gummersbach. Könntest du vielleicht noch ein Foto davon machen bevor ich das verpasse? Will nicht noch im Nachhinein da hinlaufen und nach ein abgehängtes Plakat fragen. Hat sich an dem Sender etwas Getan. Ist dieser E-GSM?


    Ich kann aber auch verstehen, dass o2 vll Gummersbach nicht so gerne hat :p


    http://www.youtube.com/watch?v=5UBlPPWlXso :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99


    Ich kann aber auch verstehen, dass o2 vll Gummersbach nicht so gerne hat :p


    http://www.youtube.com/watch?v=5UBlPPWlXso :D


    OT:
    Da hätte ich mal fast studiert.Ich kann den Sänger verstehen. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Nix spektakuläres ...


    Aber GANZ Sicher dem "Wieder Netz" in der Stadt geschuldet.



    @Hackmann: Am sender ist nix neu. Lediglich ist da nen neuer Antennenträger inkl Mast und nen neuer Richtfunksammer auf dem Dach des Kreishauses installiert worden. Das müsste ich aber nochmal abchecken und mir erst alte Bilder besorgen.


    Ansonsten läuft da die alte GSM1800 Rumpfnetzmöhre von 2000 (?) ohne EDGE weiter. Denke ich jedenfalls. Die macht weder Hopping, noch gibts bei der BNetzA neue Einträge. Denke, dass da eh DualBand ganz sinnvoll wäre, und dass das jetzt erstmal nur die Instandsetzung war.

  • Da ich mir ein Handy mit UMTS holen möchte, wollte ich mal die Berliner fragen, ob es in der U-Bahn auch schon UMTS gibt oder bisher nur GSM?
    Und wie ist der UMTS Empfang allgemein so in der Stadt? Besser/Schlechter als GSM oder vergleichbar? Würde mich mal interessieren!
    Vielen Dank, wenn mir jemand dies beantworten könnte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78


    Ich lese nix von Kostenairbag und die Fußnoten fehlen auch :D


    EDIT: :gpaul:
    Rudi78, eigentlich hast du Recht :o

    ***20 Jahre o2***

  • Naja, da ist ja auch nicht auf den O2o gemüntz, sondern was es bei O2 neues gibt :-) Nämlich eben "Verbesserte Netzqualität", dann den O2o und als drittes das neue IP-M.

  • Re: An der See


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    So, in Dornumersiel (Ostfrisland) und Boltenhagen (Ostsee) scheint nun auch ne BS zu stehen :top:


    also, ich habe dort noch immer nicht vernünftig o2-netz und auf der o2-netzübersicht im internet ist die region auch unverändert schlecht versorgt ausgewiesen.
    hast du andere ergebnisse, infos? oder ist die bts einfach noch nicht online?

  • Wie siehts eigentlich bei o2 mit AMR-NB aus? Ist das aktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!