Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So.... In Süd-MK (58540 Meinerzhagen usw.) wurden jetzt wieder die E-GSM Kanäle getauscht. Alles neu ! Mal schaun. Die letzten Male, so das so war, hat es ne Woche später zustaltungegen gegeben.

Ich halt mal die Augen offen ! Leider hab ich im Moment wenig Zeit für grosse Suchfahrten. Es sollen aber noch ne gange Menge Sender dieses Jahr kommen. Mindestens 4 Stück.

Na hoffentlich baut o2 dort mal aus, seit der T-Mobile Roaming Einstellung, gibts zwischen Meinerzhagen und Gummersbach nur sehr eingeschränkten Empfang. Laut o2 Hotline soll sich dies aber in diesem Jahr nicht groß ändern.

CU Karim

• Re: BORKUM Fährhafen

Das stimmt. Ich bin im August auf Borkum, werd ma guggn. UMTS auf Borkum wär natürlich am Feinsten :-)

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Na hoffentlich baut o2 dort mal aus, seit der T-Mobile Roaming Einstellung, gibts zwischen Meinerzhagen und Gummersbach nur sehr eingeschränkten Empfang. Laut o2 Hotline soll sich dies aber in diesem Jahr nicht groß ändern.

CU Karim

Eingeschränkter Empfang eher Abseits von Autobahnen, oder sogar dort?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo.

übrigens in Isserstedt wurde die Node noch nicht angeliefert, war vorhin oben

'Hempe da müssen wir noch warten

Übrigens In Rudolstadt geht gerade die erste Node online, bis Herbst kommen da noch weitere--
    In Zeitz soll jetzt Anfang Juni auch eine weitere Online gehen und im Herbst weitere Folgen um Indoor HSPA Coverage zu verbessern

EDIT in Naumburg wird HSPA wohl am 1.7. mit 2 Nodes online gehen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Eingeschränkter Empfang eher Abseits von Autobahnen, oder sogar dort?

Ich meine die Stadtteile und Außenbezirke von Gummersbach, also Lantenbach, Aggertalsperre, Lieberhausen etc. bis nach Meinerzhagen. Seit der T-Mobile Roaming Abschaltung ist das Dreieck Meinerzhagen-Bergneustadt-Gummersbach ziemlich ohne o2 Empfang, indoor sieht es ganz schlimm aus. Auf der A45 ist durchgehend Empfang.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

In Zeitz soll jetzt Anfang Juni auch eine weitere Online gehen und im Herbst weitere Folgen um Indoor HSPA Coverage zu verbessern

In Zeitz?
    Aber dort geht doch schon HSDPA, zumindest zeigt die o2 Gisweb Karte das an.
    Ist der Empfang denn dort so schwach?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• In der Fränkischen Schweiz sind Thuisbrunn und die Straße Wolfsberg Richtung Geschwand noch unversorgt, teilweise auch von den anderen Netzbetreibern. Hier könnte O2 doch mit gutem Beispiel voran gehen :-)

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    In Zeitz?
    Aber dort geht doch schon HSDPA, zumindest zeigt die o2 Gisweb Karte das an.
    Ist der Empfang denn dort so schwach?

Wenn du mit einem HSPA-Netz in einer Stadt startest dann immer erst mit wenigen Nodes....
    Nicht 12 Nodes gleichzeitig

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn du mit einem HSPA-Netz in einer Stadt startest dann immer erst mit wenigen Nodes....
    Nicht 12 Nodes gleichzeitig

Warum? Technische oder taktische Gründe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!