Ganz schöne Bräter an dem Türmsken!
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
Mal eine Frage,
fahre demnächst einen Ausflug nach Helgoland! Da dies an meinem Geburtstag ist und ich keinen Anruf verpassen will, wollte ich mal fragen, wie ist der Empfang so zwischen Elbmündung und der Insel? Vielleicht hat da schon jemand erfahrung mit gemacht!
Danke...
Gruß aus Berlin!Schiff ahoi!
Also die Blubberblasen versorgen Helgoland mit GSM sehr gut! Nur genau auf der mitte des Törns wird es eng werden. Ich war 2007 dort und auf halber strecke zwischen Festland und Hochseeinseln ist kaum noch netzt.
Damals rutschte man noch ins Roaming was aber auch nichts brachte es sind halt 45 km nach Helgoland.Schön wäre, wenn Du die GKs für Patricks Seite mal auslesen könntest!
Schönen Geburtstag!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Welches Handy benutzt du?Nen iPhone und nen 5800XM.
Ich denke aber, dass das sowiso so höchst Subjektiv ist, das man da ewigkeiten drüber Diskutieren kann ohne auf einen Nenner zu kommen. Wenn Vodafone bei Dir wirklich besser für dich klingt, ist das halt so. Ich kann es nicht so sagen ... -
Völlig OT, dennoch die Frage: Ist mein E51 bzw. Nokia noch State of the Art, wenn es um Sprachqualität geht? Ich frage, weil ich in verschiedenen Diskussionen die Disposition dieser Frage aufnahm. Wobei meine Ausgangsfrage damit nicht beantwortet ist. Bei einem gleichen Handy und durchgewechselter SIM dürften signifikante Veränderungen an der Sprachqualität am Netz und nicht an der Hardware liegen.
-
ja aber unterschiedlich Handys holen bei gleichem Netz unterschiedlich viel raus!!
Beispiel: im direkten Vergleich:
Nokia 6680 S60 2nd Edition
Nokia 6120classic S60 3rd Edition FP2
Nokia 5800XM S60 5th EditionDas N6680 ist leise und dumpf, dass 6120classic ist recht hochtonig aber alles sehr klar zu verstehen, das N5800 ist absolut Premium, hatte bis jetzt noch kein besseres Handy bzgl. Sprachquali in der Hand. Ausgewogene Höhen+Tiefen.
Alles getestet mit O2. Just my 2 cents
Zu erwähnen ist noch: alle 3 Handys gehören dank S60 zu Nokias Mittel-Oberklasse.
-
So, es geht weiter. Ebenfalls Umgebaut in Dortmund wir der Sender Kortental / Lange Fuhr. Das müsste ein Wohnhochhaus sein, schau mir das aber nacher nochmal genauer an.
http://gsm.yz.to/upd.php?xy=338972570913
Macht sich sehr gut Indoor in Industriegebiet Dorstfeld-West sehr guter Empfang dank dem Umbau auf E-GSM. Früher liefen da den CellIDs zu folge noch ne alte Rumpfnetz-Nortel ohne Mukkies auf der Brust. E+ sollte da dringent mal nachlegen. Die haben zwar EDGE und das auch Flott, aber im erdgeschoss geht schon meist nur noch was am Fenstern. O2 feinstes E-GSM und HSPA !
-
EGSM ist klasse...nun noch EDGE aktivieren und gut ist...
-
Ich will hoffen, dass das auch irgendwann kommt.
-
MR online
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Der Warendorf-TT-Beauftragter für den Sauerstoff-Funkvereins ist aufgrund anfälliger Windows-Hardware offline .... Grüße und frohe Ostern Gogo nach Milte !!!Der Meister ist wieder voll da! :top:
Hoetmar soll aber bald einen neuen Sender bekommen.
Dann gibt es dort auch bald EDGE. Aber leider gibt es in der Stadt Warendorf
Leute die keine Sender mehr wollen. Stichworte: Milte, Hoetmar und jetzt ganz neu am Krankenhaus WAF. Welcher NB am Krankenhaus noch bauen will weiss ich nicht. Könnten eigendlich nur die D,s sein. Es wäre doch besser gewesen dann den benachbarten E+ Masten der nur 400m weiter steht zu bestücken. :flop: :apaul:MR
-
O2 hat noch mehr gebastelt. u.A. in Lüdenscheid Elspe (oberhalb Stadion Nattenberg) läuft jetzt E-GSM statt GSM1800. Natürlich alles ohne EDGE :mad:, aber es gibt ja jetzt HSPA in Lüdenscheid
Wenn da noch 2-3 Nodes hinzukommen (Wünsche mir da besondern Lüdenscheid Hellersen :-), wäre ich zu Frieden. In Meinerzhagen kann ich mit EDGE leben.So langsams wird es echt ! Lediglich beim Chefkoch die Ecke (Grenze MK / EN( muss noch dringend was kommen, und zwischen Meinerzhagen und Attendorn, das in Valbert wieder gut Netz ist ! Ansonsten kann man mit dem O2 Netz mittlerweile mehr als gut leben Und sind ja noch 8 Monate Netzausbau in hohen Tempo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!