Das Püttlachtal ist laut O2 Netzkarte auch noch unversorgt. Vielleicht schaue ich heute mal, ob das der Realität entspricht (auch, wenn ich mir das Ergebnis schon denken kann).
Was mich wundert, daß T-Mobile auf seiner Netzkarte auch noch weiße Flecken entlang der B470 hat. Aber ich vermute, die existieren in der Realität nicht, oder doch?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
-
So gut sind -93 ja nun auch wieder nicht...
-
Drum schrieb ich ja auch rel gut... Es würde zumindest genügen um einigermaßen gut telefonieren zu können - die Frage war, was es mit dem ERR auf sich hatte - spinnt das Handy oder sind das Interferenzen. Letzteres wundert mich hier eh - alle Stationen laufen auf EGSM, nun schon öfter wiederholt sich nach 5km der gleiche Kanal wieder...
-
Ich hab im NetMon dieses Error meistens bei Kanälen, die nicht mehr richtig empfangen werden können. Ganz extrem zu bestaunen bei einer Fahrt durch die U-Bahn.
Versuch doch mal, die fest auf dem Kanal einzuloggen...
-
Wenn im Screen 07 Feld "C" auf "1" ist und dort dann Murks gesendet wird dann kommt es schonmal zu ERR
-
Wenn im Screen 07 Feld "C" auf "1" ist und dort dann Murks gesendet wird dann kommt es schonmal zu ERR
-
Huch warum kam das doppelt?!?!
Naja wenn die BS den C2 Wert mitsendet dann kann man die Einbuchparameter feiner einstellen.
Wird aber meines Wissen nach eher bei Mikrozellen benutzt und dort so gesetzt das sich das MS wirklich erst bei SEHR gutem Pegel einbucht. Wenn man den von der BS gesendeten C2 Wert exotisch wählt kann man den Spielraum grösser definieren als wenn das MS sich den C2 selbst errechnet. -
Gleich ein 3-Fach-Post
Ich schaue mir gleich mal den Netzausbau Eschenburg (Kreis LDK) an. Bislang sehr dünn und nur mit T-Mobile-Roaming gegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ich schaue mir gleich mal den Netzausbau Eschenburg (Kreis LDK) an. Bislang sehr dünn und nur mit T-Mobile-Roaming gegeben.Ja Eschenburg und Dietzhölztal sieht es für o2 teilweise noch sehr mager aus.
Auch Richtung Siegbach und Bad Endbach ist es mau.Und Sauerland gibt es auch noch sehr problematische Ecken, genau wie im Westerwald und Siegerland.
Also an D1 ist o2 leider noch nicht herangekommen.
Gruß
Steven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!