Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Die Anzeichen für den UMTS-Ausbau in Görlitz verdichten sich. Es wurde für einen weiteren Standort eine neue Standortbescheinigung ausgestellt, die man in der Emf-Datenbank abrufen kann. Für Bautzen und weitere Städte in Ostsachsen gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich UMTS-Ausbau. Beim GSM-Netzausbau wäre es schön wenn o2 nach der Winterstarre endlich aufwacht und die restlichen Funklöcher u.a. in Cunewalde und Bernstadt(Eigen) schließt.

• o2 scheint Friesland oder das Fehngebiet von hinten aufzurollen ;-)

Komisch ... dabei würde UMTS und GSM an der Küstenlinie ESENS und BENSERSIEL oder in GREETSIEL schon vorrangig Sinn machen. Aber wahrscheinlich ist ENDE 2009 sowie alles keine Diskussion mehr ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Jungs ist schön dass im hohen Norden O2 sehr aktiv ist, in Thüringen sind sie ja auch gut von der Party. Jedoch musste ich heute schockiert feststellen wie mieserabel das Netz in Teilen Baden-Württembergs sein kann.

In Schwäbisch Gmünd sitze ich gerade in einem der letzten UMTS rel99 Teile fest. KEIN HSDPA, KEIN HSUPA, EDGE nur mit max. 10KB/s und von Indoor UMTS-Abdeckung kann man auch kaum reden.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf meinem N5800 das 3G Icon anstelle des 3,5G Icons zu gesicht bekomme.

Gibts was positives von hier zu berichten, naja maximal dass die Hallprobleme welches es letztes Jahr hier noch gab vollständig weg sind und die Sprachquali sogar ein Tick besser ist als in Thüringen und eben dass es EDGE statt GPRS gibt,
    aber das wars auch schon

Das Datennetz ist hier mehr als MAU!!

• Leider ist das Datennetz fast im ganzen Nord-Osten von Baden-Württemberg unbrauchbar. Hoffentlich ändert sich das noch dieses Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Was heult ihr hier so rum ;-)
    KEIN HSDPA HEUL HEUL.....
    Schnell sattgegessen was? :rolleyes:
    Weinen könnt ihr wenn das Handy Netzsuche zeigt :D:D

Da gibt es genug Orte in Baden-Württemberg wo Netzsuche herrscht. Hier mal nur die etwas größeren Orte aus Hohenlohe wo Outdoor Netzsuche herrscht.

Ilshofen 6000, Wallhausen 3600, Kirchberg an der Jagst 4400, Gaggstatt 600, Obersteinach 500, Orlach 300, Vellberg 4200, Stimpfach 3000, Jagstheim 1700, Rosenberg 2600, Crailsheim-Kreuzberg 10000, Unterdeufstetten 4500, Braunsbach 2400, Wiesenbach 1300, Tiefenbach 600, Enslingen 400, Obersontheim 4800, Eberbach 350, Adelshofen 1000, Buch am Wald 1000, Schillingsfürst 2800, Dombühl 1700, Aurach 3000, Wiesenth 1400, Dürrwangen 2600, Langenfurth 2100, Weihenzell 2800, Weiltingen 1300, Tannhausen 1800, Unterschneidheim 4600, Wassertrüdingen 6000, Onolzheim 2400, Cröffelbach 300, Dünsbach 600, Zweiflingen 1800, Jagstzell 2500 Einwohner. Zusammen fast 90000 Einwohner die kein o2 Netz zur verfügung haben.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Da gibt es genug Orte in Baden-Württemberg wo Netzsuche herrscht. Hier mal nur die etwas größeren Orte aus Hohenlohe wo Outdoor Netzsuche herrscht.
    ... Wassertrüdingen 6000 ...

Liegt Wassertrüdingen nicht in Bayern ? :D

• Auf der Intercity-Bahnstrecke Bremen - Hamburg immer noch 70% Funkloch, sogar zwischen Bremen HBF und Oberneuland und zwischen Harburg und Hamburg HBF. Sehr nervig. Dabei könnten die sicher unter Pendlern gut Datentarife verkaufen, wenn dort durchgängig UMTS möglich wäre. Und kommt mir nicht mit Repeatern, die gibt es weder im Intercity noch im Regionalexpress und vermutlich auch nicht im Metronom - und damit fährt die übergroße Mehrheit der Bahnreisenden immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Leider ist das Datennetz fast im ganzen Nord-Osten von Baden-Württemberg unbrauchbar. Hoffentlich ändert sich das noch dieses Jahr.

Nicht nur im Nord-Osten, auch im Südosten von Baden-Württemberg :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!