Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Es wird geschraubt
Manchmal hat man ja ganz schön Glück. Heute habe ich wieder einen Bautrupp aus dem Harz in Wersen/Halen bei Osnabrück beim Werken gesehen. Ich bin gleich hin und habe gefragt was dort passiert?
Der bekannte UMTS-only-Standort, mitten im bevölkerungsmässigen Nirgendwo bekommt endlich GSM 900 an die Seite gestellt. Warum der Standort (da nächste Haus ist mindesten 700m weg) überhaupt als UMTS-only-BTS errichtet wurde fragte ich mich jetzt, seit ich mich für diesen Netzausbauquatsch interessiere.
Soll wohl in 2 Wochen on Air gehen !!! SubBÄR
Da funkt es bald: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Da kann mich jetzt jeder für verrückt halten, aber ich brauche im Urlaub Netz
Das kann ich gut verstehen - und genau deswegen frage ich immer wieder mal nach der Versorgung auf Borkum.Zum Glück gibts da T-Mobile UMTS wo ich noch nen Vertrag hab. Aber o2 wär mir natürlich lieber....
-
na bist es auf den Ostfriesischen Nordseeinseln UMTS von o2 gibt ... da haben wir aber mindestens einmal schon wieder den Tannenbaum aufgestellt!
Diese Saison auf keinen Fall.
-
HSDPA jetzt auch mit 7,2 Mbit??
Hi!
Die Suche hat diesen Thread als am besten passend ausgespuckt
und besser als einen neuen aufzumachen ist es allemal.Also, seit heute habe ich den LOOP Surfstick mit der LOOP Datenflat.
Funktioniert hier bei mir in Hameln auch echt Super.
Allerdings hat mich die Anzeige des Mobile Partner Manager
(der sich ja beim einstecken automatisch installiert) stutzig gemacht.
Dieser zeigt nämlich an das ich eine HSDPA Dial-Up Verbindung mit
einer Datenrate von 7200 kbit/s !!!Screenshot könnt ihr HIER ansehen!
Spinnt die Software oder gibt es in Hameln tatsächlich 7,2 Mbit HSDPA??
MfG
Surfkiller20 -
Das ist die Leistung die der Stick bewältigen kann, hat nichts mit dem Netz zutun.
-
Das dürfte die Standardangabe der Software für eine bis max. 7,2 Mb/s fähige lokale Hardware sein. Mit dem, was das Netz unterstützt hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.
Auch bei 7,2 Mb/s fähigem Netz wirst du diese Rate real nie erreichen.
-
Und warum ändert sich die Anzeige gelegntlich auf 384 kbit??
-
Weil du kurzzeitig auf UMTS (max. 384 kb/s down) zurückfällst, sofern keine Daten übertragen werden.
-
Macht alles sinn.
Ich habe auch schon einige Speedtests gemacht.
Allerdings haben diese eine dermaßen hohe Streuung, das ein
tatsächlicher Wert nicht ermittelbar ist.Ich werde das mal die Tage mit etwas anderen Mitteln
testen, die eine bessere Aussage der tatsächlichen
Geschwindigkeit gibt.MfG
Surfkiller20
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!