Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    also ich war heute den ganzen Tag im PLZ Gebiet 17033 NEUBRANDENBURG unterwegs.
    Also der UMTS Empfang ist wirklich extrem mager.

12 Standorte in der näheren Umgebung! Das verwundert mich. Vielleicht Schrauben die gerade in der Innenstadt, denn eigentlich sieht es so aus, dass in der Innenstadt UMTS-mäßig gebrutzelt wird.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    12 Standorte in der näheren Umgebung

.... von denen keiner anhand der Karte weiss, an wie vielen ein UMTS Sender installiert ist.

• Neuer Sender in 21723 Twielenfleth

Rudi

Recht hast du, aber dachte mir o2 würde schon auf dichteres UMTS-Netz setzen in 60.000-Einwohner "Dorf"

@all

habe hier in der örtlichen Zeitung einen Artikel gefunden über einen neuen
    o2-Sender in 21723 Twielenfleth bei Stade. Der Sender soll an einen Hochspannungsmast. Wird wohl meinem Gefühl nach nur ein GSM Sender

Im Artikel wird es so dargestellt, dass man sich wundert, dass es noch keine Bürgerinitialtive gegen den Sender gibt. Wieder mal ziemlich bescheuert!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Neuer Sender in 21723 Twielenfleth

Zitat

Original geschrieben von weichei
      Rudi

Recht hast du, aber dachte mir o2 würde schon auf dichteres UMTS-Netz setzen in 60.000-Einwohner "Dorf"

Lüdenscheid (70.000 EW) hat noch kein UMTS (soll irgendwann kommen, Standortsbeschreibungen gibt es schon, und teilweise 3G in der Netzsuche), Gummersbach (55.000 EW und Kreisstadt) auch nicht.

Da soll wohl auch nix kommen, wobei O2 wohl die Ausbaupläne nochmal Ausgeweitet hat ... Und Gummesbach auch kein EDGE hat.

• So, die Karte von o2 scheint wieder aktualisiert worden zu sein. Der neue Mast in Wienhausen ist jetzt endlich drin.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hab auch was gefunden... an der Bahnlinie, nähe Autobahn A6 zwischen Neuenstein und Kupferzell ist jetzt ein roter Punkt verzeichnet. Sieht so aus, dass sie reagiert haben, denn in dem Bereich war der Empfang immer ganz schlecht. Habe auch festgestellt, dass sich die Kanalnummern bei mir alle geändert haben, was hat das zu sagen?
    LyriczWizard
    Wo befindet sich der neue Sender denn in Schwäbisch Hall?

• neue Sender im GISweg

So auf die Schnelle habe ich drei neue Sender gesichtet:

in Sprötze ist o2 jetzt auch vertreten (muss mal schauen, ob das der T-Mobile-Beton-Turm ist)

in Sittensen an der A1 gibt es jetzt auch einen Sender im Ort und nicht nur die typischen Autobahn-Standorte östlich und westlich entlang der A1

und einen UMTS Standort, der schon beim letzten Mal dabei war, aber noch kein HSDPA hat und kein Handover zum benachbarten Sender in HH-Neugraben macht: HH-Heimfeld direkt an der Anschlussstelle Heimfeld der A7.

• ..und ich schau immer noch in die Röhre mit meinen PLZ (88515, 72501, 88529) - außer der B312 klafft immer noch ein Riesenfunkloch in dieser Region; die Versorgung entlang der L275 wäre sehr wichtig, da diese Straße stark befahren ist und so manche Bundesstraße in den Schatten stellt...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!