Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• IBBENBÜREN

Hallo Rheine und Ibbenbüren,

in Ibbenbüren ist auch schon UMTS am Start. Mitten in der Stadt Große Straße / Neumarkt und am Bahnhof. Und im Westen Richtung Rheine – auch auf der A30. Bei Mc Donalds und Burger King geht "nur" EGDE. Die Datenraten sind grottig 90kBits down aber 300kBits up.

Rheine scheint nur im Norden, sprich ALTENRHEINE mit einer Node zu laufen. Telefonieren geht ... Handover zu GSM auch.

Wann trinken wir ein Bierchen drauf ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• KARTENUPDATE !

Bei mir neu: Kierspe Heidnocken, Herscheid Zentrum, Plettenberg Lettmicke.

• An der See

So, in Dornumersiel (Ostfrisland) und Boltenhagen (Ostsee) scheint nun auch ne BS zu stehen :top:

• Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Rodney21
    So! Jetzt haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Die BTS eines 5400 Seelendorfes wurde ganz offiziell auf UMTS aufgerüstet. Scheinen ja viele gut betuchte Kunden da zu haben :)
    Achso: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhelm

oh wie schrecklich dieses viele schnelle Internet üerall ... und das so wiederlich günstig ;-) ... Nein lieber 75€ an vodafone oder T-Mobile ... so gehört sich das !!! ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    KARTENUPDATE ! ...

Na toll! Eine bei mir seit dem letzten Update eingezeichnete BTS ist wieder weg! :rolleyes:
    Lt. einer Mail, die ich auf eine Anfrage an umwelt@o2.com erhalten hatte, sollte die im I. Quartal '09 in Betrieb gehen. Von irgendwelchen BI's gegen diese BTS ist mir nichts bekannt und ich wohne im Gemeindegebiet.
    Der Kontakt dahin ist seit Januar leider eingeschlafen (ich bekomme keine Antwort mehr) und ihr schreibt ab und an, dass ihr euch an den zuständigen Netzbetrieb wendet. Wo finde ich da 'ne Mailadresse?
    Ich sitze ca. 30 km nördlich von München.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Leute sagt mal, wo bekomme ich denn nun raus, wann ein Ort auf UMTS umgestellt bzw. ausgebaut wird?
    Ich hatte eben an der Hotline einen dran, der einfach seine Karte nicht aufbekommen und dummes Zeug gelabert, am Ende hat der mich rausgeschmissen. Wie super!!!

Kann mal jemand für mich recherchieren?

PLZ 17235 Stadt Neustrelitz (viel Tourismus hier im Sommer) ...da muss doch mal was gehn???

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!