Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Kanal wechsel Dich.....

Habe ja letzte Woche, wie auch Rudi, von der Umkrempelung des GSM Netzes hier im Ruhrpott berichtet....

Hier mal ein paar Details für die "verrückten" unter euch :D

644 -> 669
    713 -> 684
    662 -> 657
    705 -> 694
    697 -> 716
    e09 -> e02
    e19 -> e05
    689 -> 699

Wie man sieht ist am Beispiel dieser einen BS alles verändert worden.
    Zu bemerken ist das der QSY der EGSM Kanäle schon Wochen vorher mit Inbetriebnahme eines weiteren EGSM Standorts erfolgte.

In Bochum und drumherum gibt´s mittlerweile erstaunlich viele EGSM Sto im o2 Netz....

• Hehe

Wieso GPRS? Herzebrock, Rheda-Wiedenbrück und Oelde haben O2 UMTS!
    Und da zwischen liegt doch die mistneue Autobahnabfahrt Herzebrock-Clarholz. :top:
    Da wo O2 UMTS hat braucht man doch kein EDGE. ;)

gogo

• Zitat

Original geschrieben von stephano
    Die GIS Karte ist stark veraltet, finde ich. .....

Aber das hier ist sehr aktuell. Leider sieht man da keine Unterschiede zw. GSM und UMTS.

Nee ! GIS Netzabdeckung dürfte meist aktueller sein als GIS BTS ... So sind doch erst vor einigen Wochen OnAir gegangen UMTS Gebieten drin, aber BSen, die seit Monaten laufen, noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    An alle die nicht glauben das es die von Gogo erwähnten Orte überhaupt gibt.....

Jaja, man hört, selbst Bielefeld hat inzwischen O2-Empfang :-)

• teilweise sind auch D1 Handover Informationen stark veraltet bzw noch in Gegenden eingezeichnet, in den schon lange gebarrt ist....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ja die Werte sind O.K.

Musst mal schauen ob die Raten später Abends absacken.....

Sodala guten Abend nochmal,
    ich glaub ich hab heut vor lauter UMTS/HSDPA Tests mind. 150-200MB verbraten :P

So aber mal Spaß bei Seite. Habe gerade eben noch mal einen Speedtest durchrasen lassen, diesmal Linz als Server und dabei folgendes Ergebnis erhalten:

Achja, poste gerade diese Antwort übers HSDPA Netz ^^. Fast keinen Unteschied zum normalen DSL mehr.

MFG
    chrisBL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!