ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte (also auch Stuttgart-Flughafen!!!) [...]kein Genion-UMTS verfügbar.
Seit einiger Zeit können Genionkunden das UMTS-Netz von o2 im Terminal nutzen
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte (also auch Stuttgart-Flughafen!!!) [...]kein Genion-UMTS verfügbar.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Gruß
Tobias
Hää?? Sicher? Komisch, laut O2 und HP von denen würde das nicht gehen :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Hier ist es noch krasser. Genion-UMTS geht nur bis Stgt-Vaihingen. Leinfelden, Filderstadt (also auch Stuttgart-Flughafen!!!) (insgesamt knapp 100 000 Einwohner) kein Genion-UMTS verfügbar.
BTW: Beiern ist doch die Heimat von O2
Chemnitz als Großstadt mit über 200000 Einwohnern wo im Moment noch kein Genion UMTS verfügbar ist, stellt in meiner schon ein ziemlich krasses Beispiel dar. Da ist man in Bayern schon um einiges weiter beim UMTS-Netzausbau. Aber laut Pressemeldung vom 11.07.2006 unter der Überschrift "O2 investiert in Sachsen" nachzulesen im Heise-Newsticker gelobt man ja Besserung. Und wenn man sich die o2-Senderkarte ansieht passiert ja wirklich zur Zeit einiges beim Netzaufbau.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Chemnitz als Großstadt mit über 200000 Einwohnern wo im Moment noch kein Genion UMTS verfügbar ist, stellt in meiner schon ein ziemlich krasses Beispiel dar. Da ist man in Bayern schon um einiges weiter beim UMTS-Netzausbau. Aber laut Pressemeldung vom 11.07.2006 unter der Überschrift "O2 investiert in Sachsen" nachzulesen im Heise-Newsticker gelobt man ja Besserung. Und wenn man sich die o2-Senderkarte ansieht passiert ja wirklich zur Zeit einiges beim Netzaufbau.
Ist schon komisch nach welchem Prinzip O2 ausbaut.... Käffer werden eher ausgebaut als Großräume/städte...
02 Netzausbau in Bayern soll gut sein????? Des glaub ich aba echt ned. Ich mein, wir ham hier nur Funklöcher so im PLZ Bereich 90596!!!!!!
ZitatOriginal geschrieben von siemens_c72
02 Netzausbau in Bayern soll gut sein????? Des glaub ich aba echt ned. Ich mein, wir ham hier nur Funklöcher so im PLZ Bereich 90596!!!!!!
Im Vergleich!!! Das es in Bayern Funklöcher gibt ist klar.... aber wenn man wie erwähnt in Chemnitz oder Südstuttgart kein Genion-UMTS hat, dafür aber in Gegenden mit 40 000 Einwohnern, dann ist das schon peinlich
ZitatOriginal geschrieben von Fussfehler
Die Anlage auf dem Bosch-Hochhaus an der B1 in Dortmund ist entfernt worden, somit dürfte das Rätsel um die vorher eng nebeneinander stehenden Sender gelöst sein.
Ich bin vorhin mit dem Rad dort her gefahren; die Antennen von O2 sind eindeutig abgebaut, nur noch die Sender von E+ und Vodafone sind sichtbar.
Am neuen Standort ist neben den schmalen Sektorantennen auch etwas breiteres zu sehen. Soll ich mal versuchen, das zu fotografieren?
Klar, mach mal! Ich hab nun die 3 Bosch-Sender bei gsm.yz.to rausgenommen, damit es wieder stimmt auf der Karte.
Hatte mich auch gewundert. Aber warum baut o2 die da ab? Soll das Hochhaus weg oder ist das Haus gegenüber neben der Tankstelle besser geeignet?!
Hab auch noch nen 2. Sender im Westfalenstadion geortet und ein paar Änderungen der Strahlrichtung im Kreuzviertel.
Wo gibt es eine aktuelle Karte der o2 GSM-Abdeckung?
Kann man diese Karte hier empfehlen, oder ist diese veraltet?
http://www.o2online.de/o2/kund…dte/staedte-bild-art.html
ZitatOriginal geschrieben von websurfer83
Wo gibt es eine aktuelle Karte der o2 GSM-Abdeckung?
Kann man diese Karte hier empfehlen, oder ist diese veraltet?
http://www.o2online.de/o2/kund…dte/staedte-bild-art.html
Also auf
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
kann man selbst die erkannten Sender eintragen und ändern, mittels CB-Dienst im Handy auf Kanal 221 erkennt man die Sendernummern. Bei Nokia heißt der Dienst "Nachrichtendienst".
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Hää?? Sicher? Komisch, laut O2 und HP von denen würde das nicht gehen :confused:
Also ich kanns nutzen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!