Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • @ Rudi & Steven,



    glaub mir´s. Den gab es seit Anfang an da. Das ist meine alte Heimat.
    Der Antennen wurden bestimmt auf UMTS und evt. E-Gsm umgebaut.
    Aber schon 1999 war in Ehringshausen damals Viag Empfang.


    Grüsse

  • Ja gut. Das kann sein. Aber war auch sehr ungewöhnlich das ich vor 4 Wochen den Mast wohl nicht hatte. Aber dann wird der wohl doch schon länger da stehen :-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • In meiner Region geht seit Monaten nichts voran...hab echt "Panik", dass da nicht mehr viel passiert :(


    Nötig wäre eine BTS in 88529 Zwiefalten-Upflamör, alternativ in 88515 Langenenslingen-Ittenhausen, Langenenslingen selbst, entlang der B312 Riedlingen-Memmingen gibt es auch noch riesige Lücken...seh etwas schwarz im Moment

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    In meiner Region geht seit Monaten nichts voran...hab echt "Panik", dass da nicht mehr viel passiert :(


    Nötig wäre eine BTS in 88529 Zwiefalten-Upflamör, alternativ in 88515 Langenenslingen-Ittenhausen, Langenenslingen selbst, entlang der B312 Riedlingen-Memmingen gibt es auch noch riesige Lücken...seh etwas schwarz im Moment


    So gehts mir auch! In Baden-Württemberg steht der Ausbau zurzeit irgendwie!

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    So gehts mir auch! In Baden-Württemberg steht der Ausbau zurzeit irgendwie!


    Hier in Mittelhessen dann auch nichts neues mehr zu vermelden.
    Ist ja schon eigenartig irgendwie...


    Ich denke 2009 sollte das Jahr der vielen vielen neuen Sender werden :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hi,


    na ja, nach 2 vollen Arbeitswochen (bis 6. hatten hier die meisten mit Brückentagen frei) sollte man noch nicht auf den Rest des Jahres schliessen.


    Ausserdem muss in BaWü derzeit noch bzgl. UMTS->HSDPA-Upgrade massig nachgearbeitet werden; die geplante Jahresend-Deadline dafür wurde insbesondere in der ehemaligen FBZ vielerorts nicht eingehalten.

  • Lt. meinem Kollegen im o2 Shop dort hat Nienburg seit heute HSDPA!

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Selbst hier in 94234 Viechtach hat o2 wirklich super Arbeit geleistet was den Ausbau angeht. Vor einem halben Jahr ging hier noch überhaupt nichts. Und jetzt voller Ausschlag und EDGE auf meinem N82. Gut das mein Vodafone Vertrag ausgelaufen ist. Habe mir sofort im o2 Shop Genion S geholt. Kostet nur 2,50€ monatlich, online sogar nichts. Gegen diese günstigen Preise kommen die D-Netze nicht an. Wenn 02 weiterhin sein Netz so gut ausbaut, insbesondere auch UMTS dann können sie noch einige Kunden von den D-Netzen abwerben.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Laut der Karte ist in 37671 Höxter kein UMTS Ausbau geplant laut Hotline ist in den nächsten 3 Monaten ein Ausbau in dem Gebiet 37671 geplant MHHHHHH


    Da bin ich mal gespannt




    Hat noch jemand Infos zu 37603 Holzminden und 37671 Höxter


    die Seite der Bundesnetzagentur kann ich leider nicht öffnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!