Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Also ich bin die Strecke schon sehr oft gefahren, und es war das erste mal das dieser Mast angezeigt wurde.


    Ansonsten hätte ich ihn ja längst bei Patrick eingetragen :confused:


    Bin früher mindestens 2mal die Strecke Haiger <-> Leun gefahren, deswegen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Oder Tim S. :-) Der müsste ihn ja auch schonmal bemerkt haben.


    Ich denke auch, das der neu ist, zumal er bei O2 in der Karte auch nicht ist.

  • O2 UMTS Netz


    wie ich jetzt mitbekommen habe, hat O2 nun Huawei als Lieferanten des RiFu Equipments ausgewählt....laut Insidern liegt der Linkpreis für die Technik bei ca. 2000€....
    Desweiteren baut O2 ihr Backbone Netz wohl ziemlich stark aus.

  • FE`s


    FE = Funkequipment
    Na die 10.000 Stück sollte O2 schon abnehmen. Glaube SIAE ist auch noch Lieferant geworden. ODER ?
    Hier im Osten wird diese oder nächste Woche das erste Testlink von Huawei aufgebaut und wohl beschalten.


    2000 Euro ist schon ein ziemlich hart kalkulierter Preis...aber O2 ist ja bekannt für Dumpingpreise

  • FE = Far End


    Also das Equipment am BS Standort


    Hmm bei Referenzprojekten gilt eh keine Regel der Preisgestaltung mehr :D


    Jo ich meine auch schon neue SIAE Pizzaboxen gesehn zu haben :p

  • naja, es gehört ja auch die gegenstelle zum FarEnd dazu...muß ja auch gekauft werden...oder wie kann ich das verstehen ? :confused: :confused:


    bis jetzt habe ich SIAE nur bei Vodafone gesehen


    KNUT: arbeitest du etwa bei O2 ? :p

  • Nokia


    Wurde das nicht sonst von Nokia geliefert?
    Und hat man die nicht deswegen von O2 gefeuert weil sie nicht die Lieferverträge eingehalten haben? Oder bin ich im falschen Film?


    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterEurope
    KNUT: arbeitest du etwa bei O2 ? :p


    "Knut" ist neutraler angestellt - kein Blubberblasenmensch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!