Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • LOL, die spinnen ja.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Habe auf meinem Weg von Wiesmoor nach Oldenburg die beiden O2-Netze mal wieder unter die Lupe genommen. Meine Ergebnisse:


    1. Die BTS in Westerstede-Halsbek (Nord) sendet im E-GSM-Band.
    2. Eine Zelle der Westersteder BTS auf dem Steinhoff-Möbellager hat eine andere CellID (58403 statt 54403) bekommen. Vermutlich teilweise Umstellung auf E-GSM.
    3. Eine Zelle der Westersteder BTS auf dem Turm-Café an der Kuhlenstraße hat nach demselben Prinzip eine neue CellID bekommen (38402 statt 34402).
    4. Eine UMTS-Station in Wiefelstede-Metjendorf hat neue CellIDs bekommen.
    5. In Oldenburg wurden fast alle UMTS-Stationen sektorisiert. Aber ausgerechnet die, die der Uni (Campus Uhlhornsweg) am nächsten ist, noch nicht...
    6. Auf der A29 ist das UMTS-Netz von O2 zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven lückenlos verfügbar. Das schafft noch nicht einmal Vodafone.
    7. In Varel sind nun insgesamt drei UMTS-Stationen von O2 in Betrieb. Alle sind sektorisiert.
    8. Die UMTS-Station an der Rheinstraße in WHV ist auch sektorisiert. Sie schließt auf der A29 die Lücke zwischen Varel und Sande mit einem 83-90%-Signal.


    Laut der EMF-Datenbank könnten im Landkreis Aurich bald noch folgende neue Stationen zu erwarten sein:
    - Aurich, Im Extumer Moor (E-Plus-Standort an Windkraftanlage)
    - Brookmerland-Marienhafe, neue Einträge an bisherigem Standort, einmal nun insgesamt drei Einträge pro Sektor - E-GSM und vielleicht UMTS?
    - Brookmerland-Rechtsupweg, Birkenstraße (E-Plus-Standort)
    - Großheide (T-Mobile/E-Plus-Standort)
    - Ihlow/Westerende-Kirchloog, Mühlenweg (T-Mobile-Standort)


    73, Jobi

  • Meine Beschwerde zu genion-S wegen UMTS-Zugang etc


    Hatte mich erheblich beschwert, weil ich in meiner homezone im Dualmodus mit meinem N95 permanent Fehlermeldung bekam und telefonieren nicht mehr möglich. Von Internetzugang, auf dem Handy und im Modembtrieb, will ich erst gar nicht reden. Man riet mir, ich solle meine Handy auf GSM umstellen.
    Daraufhin wiederum eine massive Beschwerde von mir und nun folgende Antwort von o2 per email:
    "....
    Wie bedauern die Störung an Ihrer Homezoneadresse Haagstraße 7 in 61169
    Friedberg (Hessen). Unsere Techniker haben mit der Fehlerbehebung
    begonnen.

    Wir haben Ihrem Kundenkonto daher den Betrag von 50 EUR gutgeschrieben.

    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team


    Jetzt muss ich nur noch bei Gelegenheit meine o2-SIM wieder in N95 einsetzen und sehen, was sich getan hat.

    heureka

  • Aha.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Dann ist er aber auf der O2 Karte vergessen worden. Da ist er nämlich nicht verzeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!