Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Re: "3G" in Bayreuth


    Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    Seit Anfang dieser Woche erscheint jedoch nur noch der Kreis (GPRS ?) im Display.
    Weiß darüber zufällig jemand was, der auch aus BT stammt?


    Bin zwar nicht aus BT, aber vielleicht schalten sie gerade HSDPA an und deshalb sind die UMTS-Sender gerade aus? Wurde zumindest bisher -soweit ich gelesen habe- noch nicht berichtet, daß HSDPA in Bayreuth schon aktiv war.

  • Re: "3G" in Bayreuth




    Hi.


    Könnte an dem BTS Swap auf Huawai liegen - die Städte kommen da so ziemlich als letztes dran und dann Sicher auch mehrere Nodes auf einmal... - Ingolstadt z.B. dürfte das schon genau so hinter sich haben...
    Sollte also bald wieder gehen - wenn das der Grund ist...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich hab eben mal mit o2 ge-chattet.
    Die meinten, es würde keine Störung o.ä. vorliegen.


    Ich hab vorhin mal auf mein iphone geschaut und da hat es kurz mal 3G angezeigt, das dann aber auch gleich wieder weg war.


    Irgendwie kommt es mir so vor als sei das Netz "zu schwach"

    gruß


  • wie marco schon meinte, wenn die Technik des Netzes getauscht wird, dann sind momentan wahrscheinlich viele Stationen offline, sowas kann dann schon einmal 3 Tage dauern....


    Marco: Hatte Bayreuth bis jetzt noch kein HSDPA? Bekommt es dass nach dem SWAP?

  • Was hat denn giles_gs verbrochen? Steckt etwa doch Jaime Smith dahinter?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ja das frage ich mich auch. Ich konnte jedenfalls in seinem Profil den letzten 10 von ihm verfassten Beiträgen nach nichts schlimmes erkennen. Auch keinen Hinweis bzw. die Androhung eines Moderators.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Was hat denn giles_gs verbrochen? Steckt etwa doch Jaime Smith dahinter?


    Das würd mich auch interessieren, er hat ja eigentlich fast nur anderen geholfen hier! Jaime Smith kann er ja nicht sein, der wohnt nicht in Jena!

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Was hat denn giles_gs verbrochen? Steckt etwa doch Jaime Smith dahinter?


    er hat den 1-Woche-Sperrgong von den Mods gehört. Das Posting von 13.28 Uhr mit der Begründung war in einem Thread, enthielt aber den Hinweis, dass es nach einer Stunde wieder gelöscht wird. Deshalb werde ich die Begründung hier nicht nennen.


    Gruß
    Heiko


    Nachtrag: Ich bin auch nur zufällig über die Sperrung gestolpert und hatte noch rechtzeitig über die Forensuche den entsprechenden Beitrag gefunden

  • Trotzdem war die Sperrung etwas heftig.


    Aber nunja, giles wird ja auch wieder kommen :D


    In welchen Regionen baut o2 eigentlich aktuell verstärkt sein Netz aus?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also bei mir in der Region knipsen die kräftig an. Mehr als 17 BTS im zweiten Halbjahr 2008. Im Radius von 40km um Osnabrück. !!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!