Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Re: Re: O2 Mobile DSL in Landsberied


    Hallo "Weichei",
    herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Komisch, mein Handy zeigt mir nur ein kleines "G" beim surfen über´s Handy an. Ich meine, dies steht dann nur für GSM und nicht für UMTS!? Und du surfst mit dem Stick in Landsberied? Welche Downloadraten hast du Schätzungsweise? Ist vermutlich der Vertrag mit monatlichen Kosten von 25 €, oder?


    Vielen Dank

  • Also auf meinem Dachboden hab ich mit mwcon und einer vodafone easybox3, einen Empfang von circa 45-60%. Ich denke das reicht aus.

  • Re: Re: Re: O2 Mobile DSL in Landsberied


    Zitat

    Original geschrieben von schukraft
    Hallo "Weichei",
    herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Komisch, mein Handy zeigt mir nur ein kleines "G" beim surfen über´s Handy an. Ich meine, dies steht dann nur für GSM und nicht für UMTS!? Und du surfst mit dem Stick in Landsberied? Welche Downloadraten hast du Schätzungsweise? Ist vermutlich der Vertrag mit monatlichen Kosten von 25 €, oder?


    Vielen Dank


    Da haben wir uns missverstanden, ich wollte nur die Vorzüge nennen, die entstehen, WENN HSDPA verfügbar ist.


    Ob in Landsberied UMTS oder nur GSM angeboten wird, weiß ich überhaupt nicht, denn ich war noch nie dort! :apaul:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • o2 Mobile ohne UMTS rentabel?


    lohnt sich denn das mobile O2 USB-Stick Modell ohne UMTS wenn man von der Telekom über die Leitung nicht mehr als 384k/bit zugesagt gekommt? Sprich, kennt jemand die Übertragungsraten via USB-Stick wenn mein Handy vollen Empfang (aber kein 3G) anzeigt?


    Danke euch

  • Ganz einfach: Die Daten werden über den USB nicht schneller übertragen als über die Funkschnittstelle als maximal mit EGPRS-Geschwindigkeit ca. 200kBit/s.

  • "3G" in Bayreuth


    Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzgl. UMTS (3G) von o2 in Bayreuth.


    Bisher hatte ich mit meinem iPhone in ganz Bayreuth "3G"-Empfang.


    Seit Anfang dieser Woche erscheint jedoch nur noch der Kreis (GPRS ?) im Display.


    Weiß darüber zufällig jemand was, der auch aus BT stammt?


    Mich würde nur interessieren, ob es am Netz oder an meinem iPhone liegt :(



    Wäre für eine kurze Info sehr dankbar!

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!