Ich habe mal eine eher allgemeine Frage, wie kann ich eigentlich im internet feststellen ob o2 bei mir schon hsdpa anbietet? Oder ist das im Internet nicht möglich und ein Praxis Test ist zwingend.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Abfrage-Möglichkeit gibt es noch nicht.
HSDPA sollte jetzt überall im UMTS-Netz gehen, außer einige wenige Süddeutsche Enklaven, wo HSDPA wohl erst in den nächsten WOchen OnAir geht.Wo willst du es denn nutzen....
-
Hier kannst du nachschauen!
http://service.o2online.de/necos/check/AllProductCheck.do
HSDPA müsste ja jetzt fast im gesamten UMTS Netz verfügbar sein! Ich weiß das Ansbach, Dingolfing und Sulzemoos noch kein HSDPA haben!
-
Naja ich wohne im Großraum Nürnberg Plz 91077
-
sollte HSDPA gehen!
-
Danke für die zügige Auskunft
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
sollte HSDPA gehen!
Vorausgesetzt, daß am/im konkreten Ort auch UMTS-Empfang gegebenen ist. 91077 ist ja ziemlich am Rand des 'UMTS-Versorgungsbereichs' und in einigen Orten mit der PLZ dürfte der UMTS-Empfang schwierig sein. -
Zitat
Original geschrieben von eisbär123
Ich habe mal eine eher allgemeine Frage, wie kann ich eigentlich im internet feststellen ob o2 bei mir schon hsdpa anbietet?Vielleicht wird die betreffende Stadt auch schon hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=289445
aufgeführt.
-
Ich weiß zwar nicht, ob es mit dem Netzausbau zu tun hat, aber in der Vorweihnachtszeit ging es bei mir in Kaiserslautern los und ich konnte eim UMTS Netz nur noch schwer telefonieren (Verbindungsfehler) und auch angerufen werden. Dachte an den Netzausbau und da ich eh in den Winterurlaub fuhr, hab ich das ignoriert und ging davon aus, dass es im neuen Jahr besser wird.
Kam Anfang des Jahres wieder, aber das Problem besteht weiterhin. Nur mangelhafte Möglichkeit des anrufens und angerufen werdens. Regelmäßig SMS über verpasste Anrufe, auch im GSM Netz. Ich schrieb O2 bzgl. des Problems und der Bitte um Auskunft, ob 1. Arbeiten am Netz derzeit laufen und 2. Wann diese abgeschlossen sein werden.
O2 antwortete prompt mit einer Grundgebührbefreiung bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit :eek: Das ist zwar grundsätzlich nett, denn das habe ich nicht gefordert und war in der Anfrage sehr höflich, ohne irgendwelche Bedingungen oder Drohungen zu formulieren, aber meine Telefonie ist trotzdem eingeschränkt.
Nun frage ich mich, ob die mir die Befreiung eingeräumt haben, weil die Arbeiten noch weit ins Jahr hineingehen werden und ich mich lieber gleich nach einem anderen Vertrag umsehen sollte. Auch in anderen Regionen (Jena) hatte ich solche Probleme - wenngleich nicht so massiv.
Könnten auch andere Gründe für das Problem vorliegen? Netzempfang laut telefon ist eigentlich immer Bestens, aber eben keine Möglichkeit, eine Verbindung aufzubauen... :mad:
Larswars -
Zitat
Original geschrieben von Larswars
Ich weiß zwar nicht, ob es mit dem Netzausbau zu tun hat,
Passt auch sehr gut in den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242745
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!