Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: Re: Branding

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Welche Software ist da drauf ?
    Bei meinen beiden geht es definitv nicht.
    Ich kann zwar manuelle Netzwahl durchführen. Aber es interessiert das Handy nicht wirklich und es bucht sich ins Netz ein wo es will.

Das liegt aber nicht am o2 Branding, zumal das N95 gar nicht gebrandet ist! Ich habe selber das N95 von o2 und die manuelle Netzzahl funktioniert einwandfrei!

• Re: Re: Re: Re: Branding

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Das liegt aber nicht am o2 Branding, zumal das N95 gar nicht gebrandet ist! Ich habe selber das N95 von o2 und die manuelle Netzzahl funktioniert einwandfrei!

Sorry, das N95 ist von O2 teiweise gebrandet.
    Kannst mal googeln.

• Re: Re: Re: Re: Re: Branding

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Sorry, das N95 ist von O2 teiweise gebrandet.
    Kannst mal googeln.

Also mein N95 und das von vielen Freunden ist kein bisschen gebrandet! Das einzigste was von o2 drauf ist, sind die Internet Einstellungen!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Branding

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Also mein N95 und das von vielen Freunden ist kein bisschen gebrandet! Das einzigste was von o2 drauf ist, sind die Internet Einstellungen!

Dann hast du bzw. deine Freunde Glück gehabt !
    Ggf. gibt es verschiedene Konfigurationen, wie O2 die Geräte ausliefert.
    Ich meine geräte Code mäßig....

Ich denke aber, wir schweifen vom Thema ab.
    Ist ja kein Branding Forum......

;)

• interessant finde ich es aber trotzdem:

mache doch mal einen Screenshot von dem gebrandeten Einstellungsmenü wo es angeblich keine manuelle Netzwahl mehr geben soll. Ist ja nicht viel aufwand!

• Re: Branding

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    interessant finde ich es aber trotzdem:

mache doch mal einen Screenshot von dem gebrandeten Einstellungsmenü wo es angeblich keine manuelle Netzwahl mehr geben soll. Ist ja nicht viel aufwand!

Die Option gibt es noch. Aber das handy bzw. die beiden Geräte von mir suchen dann kein neues Netz mehr, wenn ich manuelle Netzwahl anklicke........ Nach der Anwahl man. Netzsuche kommt gleich der Startbildschirm und eben das Netz, das vorher schon aktiv war......

• Milte

Ich bin heute noch mal nach Milte hin und musste feststellen das sich dort noch nichts getan hat. :(

Habe hier noch mal meine Meinung verewigt!
    http://www.die-glocke.de/gl/cgi/news/kommentar.php?id=9540
    und hier

http://www.azonline.de/lokales…insatz_fuer_Ostmilte.html

Aber EDGE kommt dort schon von Einen-Müssingen und Füchtorf an.
    Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher das Einen-Müssingen das wirklich war.
    Sollte es so seine dann muss VF dort bald nachlegen.
    E+ UMTS
    O2 EDGE
    VF GPRS
    TMO EDGE und ein ganz wenig UMTS (Da lügt die Karte!)

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Ok, die Ultra Site wäre geklärt.
    Bei der anderen scheiden sich wohl die Geister:
    Eigentlich sieht sie nach ner Ericsson aus, aber O2 verbaut meines Wissens doch keine Ericsson im GSM Bereich (sei denn, wir haben hier eine UMTS/EGSM Kombination?), daher habnich Nortel oder Huawei getippt.
    Warum dazu unterschiedliche Antennentypen verwendet werden, ist mir ebenso ein Rätsel.

Brazzo: Ist in Deinem Bereich nur O2 schlecht oder auch die anderen?

D1 ist - da wo ich mich meistens aufhalte - gut, D2 etwas schlechter als D1 und E-Plus weiß ich nicht. Habe mir eine simyo bestellt und werde dann mal E-Plus testen.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Abend!

Im Kreis Olpe hat der Weihnachtsmann auch noch 2 neue BTS gebracht.

1. bei Altenkleusheim CB 342447 565404 deckt die Lücke der b54 ganz gut ab. Aber wieder mal typisch o2 erst d1 abschalten und dann BTS onair gehen lassen ...

2. Welnsch-ennest CB 343060 565652 damit ist die B417 zwischen Kreuztal und Kirchhundem auch ganz ordenlich versorgt. Bei Heidschott ist die versorgung allerdings etwas dünn.

Jetzt ist es endlich soweit. die strecke von von Pulsnitz über die A4,A5,A45,B54, B55 nach Lennstadt (560km) versorgt o2 jetzt aus eigener Kraft. darauf habe ich fast 9 jahre gewartet.

gruß jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!