Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Irgendwie erinnert mich der Vodafone Kartenausschnitt von dir gogo, an den Vodafone Kartenausschnitt in Haiger und Umgebung.
Aber dort kann man froh sein wenn die "roten Blutsauger" überhaupt Empfang bieten
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Irgendwie erinnert mich der Vodafone Kartenausschnitt von dir gogo, an den Vodafone Kartenausschnitt in Haiger und Umgebung.Aber dort kann man froh sein wenn die "roten Blutsauger" überhaupt Empfang bieten
Die Roten sollten mal mehr EDGE aktivieren, die immer noch mit ihrem GPRS teilweise, das ist echt schlimm!
Über UMTS kann ich hier nicht meckern...
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Ich kann nur sagen: schön, dass O2 sein Netz ausbaut, nur mir bringt es nix. Seit die in Heidelberg und Mannheim das T-Mobile Roaming abgeschaltet haben ist genau an den Orten an denen ich mich am meiste aufhalte der Empfang mit O2 mau. Innerhalb von 10 qm schwanken die Empfangsbalken zwischen 0 und "voll Empfang", trotzdem ist ein normales Gespräch kaum möglich. Hinzu kommt, oftmals "Netz belegt". Und so bin ich in meiner Situation heilfroh, dass der Vertrag im Februar 09 ausläuft und ich dem "Premium-Laden" :eek: den Rücken kehren kann. Wobei ich das wohl auch so getan hätte, den bei den unverschämten VVL-Angeboten, die mir als langjährigen, treuen Kunden gemacht werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum bekommen Neukunden, deren zukünftigen Umsatz O2 nicht kennt, viel bessere Angebote als Bestandskunden, deren Umsatz das Unternehmen seit Jahren kennt und "fest einplanen" kann? :confused:
Ich freu mich darauf, mit meinem Handy bald wieder telefonieren zu können und dabei ohne Worte wie "Hallo hallo", "Verstehst du mich", "Sorry, hab schlechten Empfang" auskommen werde...Brazzo
Ich komme aus der gleichen Gegend wie Du. Mich hat man anscheinend auch über 2 Monate an der Nase herumgeführt. Aufrgrund von Netzproblemen bei mir daheim (PLZ 695xx) habe ich gefragt, wann hier endlich das Netz ausgebaut wird. Man meinte per E-Mail und im Chat mit der Netztechnik, dass bis 31.12.2008 der Netzausbau hier erfolgen würde. Heute erfuhr ich im Chat, dass in den nächsten 3 Monaten hier NULL-Ausbaupläne vorliegen würden. Problem ist zudem, dass sich meine O2 Branding handys (N95) dauernd ins gaaanz schwache O2 Netz buchen wollen der nächst größeren Stadt. Das D1 Netz (eigentlich bei mir Vollausschlag) wird mit den O2 Branding Handys ignoriert. Manuelle Netzsuche geht bei den N95 nicht mehr. Dauernd wechselt das Netz hin und her von O2 zu D1 und O2 etc. pp.
Ich fühle mich jetzt doch etwas "veralbert" von O2. Eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben......als veralbert .....
:mad: -
Handy
Dann schalte doch auf manuelle Netzwahl!
gogo65
-
Re: Handy
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Dann schalte doch auf manuelle Netzwahl!gogo65
Hallo,
das geht nicht.
Liegt am Branding.Habe es mehrfachst getestet.
Mit meinen N95 geht es nicht.
Mit meinen SE W810i geht die manuelle Netzwahl noch. -
Branding
Was!!!!!! Das geht nicht! Dann muss das Branding von O2 ja noch schlimmer sein als das von Vodafone! Das kann ich mir garnicht vorstellen. O2 macht ja viel Mist. Das Branding bei denen war immer noch human. Haben die Leute (Einkäufer) von Vodafone übernommen?? :flop: :eek:
gogo
-
Re: Branding
Was!!!!!! Das geht nicht! Dann muss das Branding von O2 ja noch schlimmer sein als das von Vodafone! Das kann ich mir garnicht vorstellen. O2 macht ja viel Mist. Das Branding bei denen war immer noch human. Haben die Leute (Einkäufer) von Vodafone übernommen?? :flop: :eek:gogo
Ist leider tatsächlich so.
Mit O2 Branding nur automatische O2 Voreinstellungs Netzwahl und nur wenn gar kein O2 da ist dann hilfsweise ins D1 Netz.Ohne O2 Branding mit O2 SIM Card alles wie immer........ Roaming Null Problemo
-
Re: Branding
Was!!!!!! Das geht nicht! Dann muss das Branding von O2 ja noch schlimmer sein als das von Vodafone! Das kann ich mir garnicht vorstellen.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, da das N95 meiner Frau aus der o2-VVL problemlos die manuelle Netzwahl zulässt. -
Re: Re: Branding
ZitatOriginal geschrieben von kues
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, da das N95 meiner Frau aus der o2-VVL problemlos die manuelle Netzwahl zulässt.Welche Software ist da drauf ?
Bei meinen beiden geht es definitv nicht.
Ich kann zwar manuelle Netzwahl durchführen. Aber es interessiert das Handy nicht wirklich und es bucht sich ins Netz ein wo es will.Bei einem Handy eines bekannten N95 ohne Branding kann ich mit meiner SIM auch problemlos das Netz manuell wählen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!