Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Zu den Antennen in Kierspe:
    So wie ich das auf dem Bild erkennen kann, ist der dicke und große Panel eine Kathrein 900 sowie die beiden anderen 1800er Panels. Die alte BTS ist übrigens auch keine City Talk, sondern entwedert eine Nortel oder eine ganz neue Huawei Station! :D

Nee, ne Hauwei ist das nicht. Das Ding steht ja im mittleren Osten :-) Mit der Nortel haste glaube ich recht. Das andere ist aber ne UltraSite.

In Kierspe sind das aber definitiv GSM 900 Panel, da läuft ja GSM900 drauf. Sagt zumindest der Nokia NetMonitor.

• Ich kann nur sagen: schön, dass O2 sein Netz ausbaut, nur mir bringt es nix. Seit die in Heidelberg und Mannheim das T-Mobile Roaming abgeschaltet haben ist genau an den Orten an denen ich mich am meiste aufhalte der Empfang mit O2 mau. Innerhalb von 10 qm schwanken die Empfangsbalken zwischen 0 und "voll Empfang", trotzdem ist ein normales Gespräch kaum möglich. Hinzu kommt, oftmals "Netz belegt". Und so bin ich in meiner Situation heilfroh, dass der Vertrag im Februar 09 ausläuft und ich dem "Premium-Laden" :eek: den Rücken kehren kann. Wobei ich das wohl auch so getan hätte, den bei den unverschämten VVL-Angeboten, die mir als langjährigen, treuen Kunden gemacht werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum bekommen Neukunden, deren zukünftigen Umsatz O2 nicht kennt, viel bessere Angebote als Bestandskunden, deren Umsatz das Unternehmen seit Jahren kennt und "fest einplanen" kann? :confused:
    Ich freu mich darauf, mit meinem Handy bald wieder telefonieren zu können und dabei ohne Worte wie "Hallo hallo", "Verstehst du mich", "Sorry, hab schlechten Empfang" auskommen werde...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Rechts auf dem Bild zu sehen ist eine Nokia NodeB Ultrasite Optima Compact, was das linke Teil ist kann ich nicht sagen. Aber definitiv keine Huawei und keine Nortel.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Muss aber O2 GSM sein. Aus der Ultrasite kommen nur Feederkabel für O2 UMTS raus.

• Ok, die Ultra Site wäre geklärt.
    Bei der anderen scheiden sich wohl die Geister:
    Eigentlich sieht sie nach ner Ericsson aus, aber O2 verbaut meines Wissens doch keine Ericsson im GSM Bereich (sei denn, wir haben hier eine UMTS/EGSM Kombination?), daher habnich Nortel oder Huawei getippt.
    Warum dazu unterschiedliche Antennentypen verwendet werden, ist mir ebenso ein Rätsel.

Brazzo: Ist in Deinem Bereich nur O2 schlecht oder auch die anderen?

• NEUE BTS im EMSLAND-> SCHAPEN und THUINE

Hallo o2-Freunde,

uih uih uih ... das ging jetzt ganz schnell: Einmal ist die BTS in THUINE auf dem Elisabethkrankenhaus on Air.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?245,100

Und in SCHAPEN geht es gleich mit EDGE an den Start ! (war noch gar nicht bei o2 in der Standortkarte vermerkt)

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?369,269

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Na ... ich glaube nicht, dass irgendjemand von den Dienstleistern (denn o2 rührt keinen Finger an der Netzhardware) sich Sonn- und Feiertags an den Mast stellt.

Was vorkommen könnte ist eine Software-mässige Aktualisierung der BTS.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Mal so eine Frage nebenbei. Wird auch an Sonn und Feiertagen der Netzausbau weitergeführt?

Am zweiten Weihnachtsabend haben sie meinen Masten hier mit EDGE aktiviert. Gestern war war es wieder nur GPRS aber heute haben sie wieder EDGE aufgeschalten.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!