Nö... Bei mir sinds 29cent/10Std. bzw. 29cent/101SMS. ;D
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Hallo,weiss jemand wie es aktuell in 91236 Alfeld und Umgebung aussieht?
GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA?
Antwort: Schlecht.o2 praktisch nicht vorhanden. Manchmal kommt leicht o2 EDGE rein. Datenverbindung und telefonieren aber praktisch unmöglich.
Dafür gibt es noch T-Mob Roaming, auch EDGE. Empfang 3v5 Balken. Telefonieren kein Problem.
Daten tröpfleln so mit 4-6KB/s dahin.
-
Zitat
Original geschrieben von BigHead
Woran merkst du den Unterschied zwischen Handover und dauerndem Neuaufbau?
Indem mein Nimbuzz plötzlich nicht mehr geht! -
ein HAndover in dem Sinne für Packetdaten gibt es laut UMTS/GSM specs net. Ein handover muss nur für Leitungsvermittelte Sprache durchgeführt werden. Wenn ihr eine Datensession laufen habt, dann schaut das Handy einfach nach der nächsten stärkeren Station und bucht sich bei dieser ein, die GPRS-Session wird bei der alten Zelle beendet und bei der neuen aufgebaut. Ihr merkt davon nicht viel, da das Handy eine duchgehende Verbindung anzeigt.
Wenn Datenverbindungen einschlafen hat das oftmals (leider) andere Ursachen als einen Zellenwechsel...
-
Ja das kann gut sein, das es eine andere Ursache hat. Ich dachte eher an Handover, weil es ca. 20mal passierte.
Und immer nach einem Zellwechsel.
-
Wobei das Programm dann eigentlich nicht abstürzen dürfte, in dem Fall das man neu zum IM Server connecten muss.
In der Häufigkeit hatte ich das bisher bei keinem Netz erlebt. Das es mal passieren kann ist denke ich klar. Normalerweise wird dann die Verbindung "gehalten" und dann nachdem Zellenwechsel weitergeführt ohne das eine Neueinwahl von Nöten wäre. Wenn es also nicht an einem zellenwechsel liegt - Woran sonst??
-
-
Danke für die Beweisfotos Genosse!
-
mittleres Bild, was sind die 4 Kästen eigentlich? Bleiben die so offen?
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
"Der schriftlich vorgelegten Stellungnahme ist zu entnehmen, dass 95 Prozent der Ettisweiler Bürger gegen eine Aufstellung sind, da ein ausreichender Empfang durch das D2-Netz vorhanden und man nicht auf O2 angewiesen sei"Hoffentlich kommen die Leute mal in ein richtig schönes Funkloch von Vodafone!
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m Ja, und alle Berliner, Hamburger, Frankfurter, Stuttgarter und Dresdner sind schon lange tot umgefallen ob der Netzversorgung durch alle 4 Netzbetreiber :gpaul:
Vielleicht sollte man den mal sagen, dass da noch Menschen wohnen die die ganze Strahlung auch überleben und keine Hallos schieben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!