Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Wie lauten die Kanäle im Siemens S55 Netmonitor?

Bei Siemens haben die o2-EGSM-Kanäle die Nummern 151-174 (1000-1023) und etvl. auch 125 (0 - hab ich noch nie gesehen).

• @ schinge: Danke.

War gerade in der Nähe was abholen.

Die neue BTS ist eine E-GSM, und hat auch gut Dampf..
    1800 MHZ schliesse ich aus. Die empf. Nachbarkanäle im 1800 MHZ kommen von einer anderen BTS. Hier stehen jetzt in einer Strasse 2 BTS innerhalb 1,5 Kilometer.
    UMTS kann ich nicht testen, z.Zt kein UMTS fähiges Endgerät im Einsatz.
    Habe alle 3 GK bei Patrick eingetragen.
    Wetzlar wird jetzt von o2 sehr gut versorgt. Meiner Meinung nach am besten.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Bei Siemens haben die o2-EGSM-Kanäle die Nummern 151-174 (1000-1023) und etvl. auch 125 (0 - hab ich noch nie gesehen).

Kanal 0 gab es bereits am Walsroder 3-Eck (A27/A7). Konnte leider nach der letzten Frequenzänderung noch nicht wieder kontrollieren, ob der Kanal dort noch aktiv ist!

• In 48612 Horstmar sollte es laut o2 bis Ende 2008 GSM Versorgung geben, bis jetzt ist das nicht der Fall. Bin dort eben durchgefahren, an einem Gebäude wo auch TMO schon Antennen hat ist ein neuer Träger montiert worden, allerdings noch ohne Antennen. Sieht ganz nach o2 aus, was anderes würde auch keinen Sinn dort machen. Bin ja mal gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird..... :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo,

weiss jemand wie es aktuell in 91236 Alfeld und Umgebung aussieht?

GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Bin gerade auf dem Weg nach Leipzig. Mit o2 Handy. Ein paar Ergebnisse kann man schonmal festhalten.

Das reine Netz ist meistens gut Empfangbar. Bin gerade in Wildeck. Dort ist o2 selbst auf der Autobahn oft schwach.

Ich hatte bisher sehr oft EDGE.

O2 fehlen etliche Handovers im Netz. Wodurch die Verbindungen sehr oft abreißen. Mußte schon 20mal Internet neustarten weil Verbindung durch fehlendes Handover abbrach.

Soweit fürs erste. Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Echt ? Montag war die Strecke ehr Unproblematisch... auch was Daten im O2 Netz anbelangte. Das Handover war nicht Problematischer als die meine SimplyData, die von jemand anderen im vollbesetzten Auto genutzt wurde ...

Wildeck, OK. Da ist das Netz nen wenig Dünn an der A4.

• Ja. Ich hatte wirklich einige fehlende Handover. Die Verbindung brach ab.

Positiv war das bis Leipzig immer Netz war. Wenn auch teilweise recht dünn. Habe hier in Leipzig auch nur 2-3 Balken 3G.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Habe hier in Leipzig auch nur 2-3 Balken 3G.

Du hast doch sicher nicht erwartet, daß die Netzbetreiber in den Großstädten flächendeckend Vollausschlag haben? :D
    Ich kenne da genügend Stellen wo man outdoor nur mäßigen Empfang bei einem der Netzbetreiber hat. Das ist in jeder Stadt so und eigentlich auch nicht schlimm - hauptsache man hat überhaupt ein nutzbares Netz.

• Kann mir mal jemand den Thread-Beitrag schicken wo man die O2 Netzausbau-Karte sehen konnte? Ich habe jetzt keine Lust auf 300 Seiten ;-)

Danke wäre sehr freundlich und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Apple Boy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!