Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Ich habe gerade mit der Netzechnik in HH telefoniertund die meinte zu mir dass die Antennen in Langlingen und Wienhausen bereits montiert sind. Nur Strom fehlt. 12.12 sollte dann der Mast in Betrieb gehen.


    Er meinte auch zu mir, dass momentan soviel gebaut wird wie nie zuvor. Sie sind momentan in allen Teilen der Republik sehr aktiv und momentan wird wirklich Gas gegeben.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Hab aber nur einen neuen Mast finden können.
    Und der ist wohl auch nur für die Bundesstraße.


    Weil die Hälfte der Ortes (Bischoffen) wo der Mast steht, ist trotzdem Netzsuche.


    Ich hab auch mal eplus und o2 verglichen.


    Im Gebiet um Bischoffen als Beispiel:
    e-plus: 14 Stationen
    o2: 6 Stationen


    Oder Rund um Rennerod:
    e-plus: 19 Stationen
    o2: 13 Stationen


    Also o2. Auf geht's! Ihr habt noch nachholbedarf. Hatte heute auf 60km leider doch noch ca. 20-25km der Strecke Netzsuche. Das geht so aber nicht ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nicht nur der Strom fehlt. Die BTS ja auch ! Wenn O2 bei Dir genauso schnell ist, wie in NRW, dann wirds noch dauern :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Nicht nur der Strom fehlt. Die BTS ja auch ! Wenn O2 bei Dir genauso schnell ist, wie in NRW, dann wirds noch dauern :mad:


    :confused:

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Naja ... Es gibt Standorte, da steht seit mindestens 3-4 Wochen die Technik, Fix und Fertig mit Strom und allen. Nur aktiviert werden sie nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Naja ... Es gibt Standorte, da steht seit mindestens 3-4 Wochen die Technik, Fix und Fertig mit Strom und allen. Nur aktiviert werden sie nicht.


    3-4 Wochen - ga gibts andere, die wäre damit froh gewesen. 3-4 MONATE!!! stand die BTS, aber es fehlten anscheinend noch Teile. Die Planung selber/Antrag wurde übrigends vor mehr als einem Jahr beantragt und genehmigt.

  • Wie gesagt, 12.12 ist Stichtag da. geplant war die BTS sowieso schon seit einem Jahr.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Wie gesagt, 12.12 ist Stichtag da. geplant war die BTS sowieso schon seit einem Jahr.


    Ja, kenne ich ... Aber im Prinzip sind das ja nur nen paar Stunden, wenn die Antennen eh hängen und nur Stromverteiler und BTS-Techik (meist so ne Handliche Nokia Flexi) aufgestellt werden müssen.


    Die in Kierspe läuft auch noch nicht, aber ist fix und fertig. Jetzt sind sogar die Feederkabel an der BTS angeschlossen. Schaun wir mal. Vor Weihnachten wäre schon wenn sie laufen würde ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!