Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Der am Heidnocken bei Schrievers sollte bald das senden Anfangen - der stehd ja schon - und am Masten rumgefrickelt ? Hmm, mag sein, das die die Konfiguration vom Felderhof anpassen. Ich schau mir das gleich mal an. Dann wird aber der neue aber in Kürze in Dienst gehen, ggf. müssen sie dafür etwas anpassen.


    So, es war gestern Abend zu Dunkel, so das ich am Heidnocken / Vorderste Berg nicht schaun konnte, ob die Technik da ist.


    Von der Netzkonfig am Felderhof, also der bestehenden BTS, hat sich scheinbar nichts geändert. Kierspe Bahnhof Volmestraße Ecke Kölner Straße sind noch -95 bis -97 dBm Outdoor. Indoor wird natürlich kein Fitzel mehr davon empfangbar sein. Aber das war meiner Einschätzung nie besser.


    Etwas "Stören" tut der Sender im Meinerzhagen Lengelscheid an der A45. Seitdem der auf E-GSM Läuft, kommt der auch Empfangbar im Volmetal auch auf der B54 an, und hier sind die NCELL wieder Kraut und Rüben. Obwohl der Sender Kierspe Felderhof gut auf die A45 kommt, kennen die sich untereinander nicht.


    Da sollte doch O2 dringend man Nachbessern. Auch im Dortmunder Süden gibt es da, z.B. in Wichlinghofen, immer wieder Probleme mit den Nachbarzelllisten und dem Umbuchen.

  • Seegatterl bei Reit im Winkel live


    Gerade festgestellt:


    Die BS bei Reit im Winkel am Parkplatz Seegatterl (Skigebiet Steinplatte) ist live. D.h. endlich vernünftiger Empfang von Reit im Winkel Richtung Rupolding und im Winter beim Warten auf dem Skibus :)
    Edge auch verfügbar (schreibe ich ja gerade vom eeePC:)


    Fehlt nur noch das auf der Winkelmoosalm oben was hinkommt, damit das Skigebiet nicht nur von den Ösis versorgt wird:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    So, es war gestern Abend zu Dunkel, so das ich am Heidnocken / Vorderste Berg nicht schaun konnte, ob die Technik da ist.


    Technik wurd Heute angekarrt ...

  • Hab mal ne Frage:


    Also ich wohn jetzt seit 2 wochen in schmalkalden und kann mit meinem o2 surfstick nur noch gprs empfangen.
    Jedoch ist vorgestern etwas seltsames passiert, so gegen 15:00 uhr hat mein stick plötzlich gsm angezeigt und ging dann kurze zeit gar nicht mehr und dann plötzlich konnte ich umts und teilweise sogar hsdpa von t-mobile nutzen. Hab mich natürlich riesig gefreut.
    Aber dann gegen Abend ging nur noch edge, was ich auch nicht so schlecht fand, doch dann so ca. gegen 21 uhr hatte ich so wie immer nur noch gprs von o2.


    Also jetzt meine frage an euch, was war da los gewesen und wann kann ich in schmalkalden wenigstens mit edge rechnen?


    Danke schon mal für eine antwort! :top:



  • Ab dem 31.November 08 steht bei dir das alles zur Verfügung!!! ;)

  • Hallo. Ich komme auch aus SM seit heute früh habe ich EDGE mit 150kbps. Im Ortsteil Weidebrunn. Ob es in SM STADT geht kann ich noch nicht sagen. Komme erst heute Nachmittag hin. Ich hoffe mal das umts mit hsdpa auch bald kommt. Wo bist du in SM. Habe das aber auch gemerkt die Tage.

    Telekom

  • Na das sind doch tolle aussichten :D


    Woher habt ihr eigentlich immer die informationen?


    Ich wohne bei der allendestraße, hab da ne studentenbude :p

  • Gogo
    Und ich hab mich die letzten Wochen schon gefragt wer die BTS dort aufgestellt hat. Wollte schon gucken gehen, aber die steht fast mitten aufem Acker. Dann werd ich nachher mal vorbei fahren ob die schon aktiv ist. Und ich armes Schwein wohne natürlich genau zwischen der neuen BTS und der in Lengerich :mad: Also bringt mir die zuhause nichts. Nur die Lienener freuen sich über mehr Strahlen :D Ist nur die Frage ob NUR o2 an der BTS ist oder noch jemand. Zumindest sind dort 2 Empfangseinheiten (6 Antennen) dran.


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!