Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Dann wird es euch vielleicht freuen, dass das letzte Netzloch entlang der A4 in Thüringen nun Geschiche ist: Der Schorbaer Berg!

Handovers zu den Nachbartationen sind noch nicht eingerichtet nach meinen Beobachtungen da die Stationn gerade erst onAir gegangen sind.

Die Handovers funktionieren jetzt :top: Schaue nachher mal, ob die die 2 fehlenden Sektoren in Celltrack Logfile habe.

Ebenso gibts jetzt in Blankenstein / Lobenstein auch EDGE. Vor 1 1/2 Wochen liefen die noch auf GPRS....

• In Schledehausen (bei Osnabrück) soll gestern endlich ein o2-Sender ans Netz gegangen sein nachdem der Ort ja seit dem Barring quasi tot war. Werd das gleich mal auf dem Heimweg testen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die ganzen E-Plus-Freunde sollen mal Bescheid geben, wenn sie bei Crazy-Frank im Dünndarm angelangt sind:

http://www.mobil-treff.de/t1557f33-E-Plus-EDGE-Start-1.html
    http://www.mobil-treff.de/t376…DPA-HSUPA-umgestellt.html

Einfach nur noch peinlich, was da abgeht :D

Moin,

dem ist nichts hinzuzufügen :top:

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die Handovers funktionieren jetzt :top: Schaue nachher mal, ob die die 2 fehlenden Sektoren in Celltrack Logfile habe.

Ebenso gibts jetzt in Blankenstein / Lobenstein auch EDGE. Vor 1 1/2 Wochen liefen die noch auf GPRS....

Ja wäre schön wenn du die beiden Sektoren noch ergänzen kannst.

Ansonsten haben Blintendorf/Gefell auch seit 2Wochen EDGE.

Mal sehen wenn ich Sonntag wieder in Jena eintrudel, ob drum herum noch mehr EDGE dazu gekommen ist.
    Übrigens bin gerade von Hanau über Würzburg nach Nürnberg gefahren:

Zeit für eine Netzinspektion. Die Strecke Würzburg Nürnberg ist fast vollständig mit E-GSM versorgt man hat keine einzige 1800er Station, ansonsten guter Empfang oft auch HSDPA aber kein EDGE.

Ganz anders sieht die Sachlage zwischen Würzburg und Aschaffenburg entlang der Bahnstrecke aus.
    Speziell in den Tälern des Main-Spessart fehlen Sender en masse!!!!
    Ich sage nur Ausbauen O2 Ausbauen!!!! Habe lange nicht mehr ein so schlecht versorgtes Gebiet gesehen. Ich meine D1-Roaming geht dort noch und E-Plus hat in diesem Bereich auch eine Mangelhafte Versorgung aber trotzdem.
    Dafür habe in diesem Gebiet viele Sender schon EDGE.

Hier in Nürnberg am Bahnhof sitze ich in einer völlig überlasteten 3.6er HSDPA-Zelle, wie sehr schön am geringen Upstream zu sehen ist:

• Der Sender am Windrad in 48624 Schöppingen scheint wohl nun auf EGSM zu funken, zumindest balllert der ziemlich stark in den Raum Steinfurt herein, war sonst nicht der Fall. Ob der auch EDGE durch die Luft verteilt kann ich mangels passendem Endgerät nicht testen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    In Schledehausen (bei Osnabrück) soll gestern endlich ein o2-Sender ans Netz gegangen sein nachdem der Ort ja seit dem Barring quasi tot war. Werd das gleich mal auf dem Heimweg testen.

Um mich mal selbst zu zitieren... Es gibt dort jetzt tatsächlich einen Sender, in Schledehausen ist o2-Empfang möglich. Zwar nur GSM und bisher nix mit UMTS aber immerhin...

• -> FraDi ... Schledehausen

Hallo FraDi, hallo Gemeinde,

o2 hat es geschafft das Loch in Bissendorf-Schledehausen zu stopfen. Und zwar mit einem EGSM-Sender der auch gleich EDGE hat ... SUBBÄR! Die BTS steht auf einen Speicher der Leeker Möbelfirma im nördlichen Industriegebiet.

Da steht sie die BTS: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• So ... Bezüglich Netzausbau von südlichen Märkischen Kreis habe ich gerade folgende Auskunft von O2 erhalten: UMTS nicht in der nähere Planung, EDGE vermutlich noch dieses Jahr.

Das Deckt sich auch mit den Infos, die man sonst so hört.

Schein also auch mit dem EDGE Ausbau von O2 im NRW vorran zu gehen !

In 58566 Kierspe wurde leider nur die Feederkabel zur Mastspitze verlegt. Die Antennen und die BTS-Technik sind bei der letzten Besteigungsaktion des Masten von O2 nicht installiert wurden. Hab mich da zu früh gefreut. Vermutlich kommen die dann in einen Rutsch. Wenn sie dann nicht nur den Facharbeiter, sondern auch den befrickelnden Studierten für die Inbetriebnahme mitschicken, bin ich glücklich.

• Neue Beobachtungen:
    - Bockhorn, Petershörner Siel: bisher GSM1800, jetzt E-GSM
    - Jever-Rahrdum, Schenumer Straße: UMTS neu aufgeschaltet, drei Zellen!!
    - Wittmund-Nordwest, Leepenser Weg: UMTS neu aufgeschaltet, drei Zellen!!
    In Butjadingen habe ich zudem zwei provisorische E-GSM-Zellen von O2 beobachtet: 65164 und 65165. Keine Ahnung, woher die kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!