Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    78628 Rottweil bei o2 selbst der GSM Empfang Outdoor noch sehr mau, und das bei Städten mit um die 30.000 Einwohner. In einer der beiden Städte, glaub es war Rottweil.


    Aehm Rottweil hat doch UMTS. Ich war selbst noch nicht dort, aber meine bessere Hälfte, und IHMO hatte sie da nichtmals im Hotel Indoor Probleme mit O2 UMTS ...

  • Vielleicht sind GSM-und UMTS-Netz dort verschieden stark.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Festgestellt hab ich allerdings o2 UMTS in 91522 Ansbach, wo mir diesesmal o2 UMTS zum ersten mal aufgefallen ist. Allerdings weis ich jetzt nicht ob das gegenüber 2007 neu ist ober ob ich bis jetzt einfach nur nicht drauf geachtet habe.


    In Ansbach ist UMTS von o2 alles andere als neu.... :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Mal ein Update zum Ausbau in der Berliner U-Bahn!
    Der Ausbau in der Berliner U-Bahn geht weiter, jetzt schon U7 zwischen Berliner Strasse und Rudow mit o2 versorgt, dazu auch die U8 zwischen Hermannstrasse und Alex. Mehr habe ich noch nicht endeckt. U2 ist ja schon etwas länger versorgt. Leider alles ohne EDGE! T-Mobile Roaming aber überall noch aktiv!

  • wie ermittelt o2 eigentlich die GK Koordinaten der jeweiligen BTS?


    Ich hab bei gsm.yz.to einen neuen Sender eingetragen, allerdings übermittelte dieser noch keine GK Daten. Hab dann einfach an die Stelle geklickt, wo der Sender steht und die GK Koordinaten für einen Sektor bei gsm.yz.to eingetragen. Und sie da, als die BTS dann GK Daten übermittelte, waren die Daten eines Sektors identisch mit meinen durch "ein Schuss ins Blaue" ermittelten.. :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Patrick hat auch meine zwei BTS in Pfonstetten und Riedlingen-Bechingen eingetragen:


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1


    Jetzt noch die Lücke zwischen Riedlingen, Gammertingen und Pfronstetten schließen, sowie weitere BTS in Langenenslingen, Zwiefalten und Upflamör, dann sähe es schon sehr gut aus in der Region.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Ansbach ist UMTS von o2 alles andere als neu.... :top:

    Dann ist es mir nur noch nie aufgefallen, aber hatte eben am Freitag das erstemal das o2 Handy in Ansbach dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Man kann lediglich anhand der Einträge auf UMTS, E-GSM oder GSM und bedingt auch auf den Netzbetreiber tippen (wobei E-GSM Only von E+ und O2 oft fast gleich aussehen ...).


    Wobei das immer ein Ratespiel ist, was stimmen kann aber nicht muss.


    Na das wär ja schon mal etwas ...


    Gibt es da vielleicht Indikatoren für bestimmte Szenarien (mich würde primär UMTS interessieren) ??? :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!