ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Der Rest wird halt in den Backbone fließen. Das bring natürlich dem Mobilfunknetz großte Vorteile, im Endeffekt geht es hier aber um die Marktposition wo anders. Insgesamtn steigt der Bedarf und auch der (Verändungs-/Verdrängungs-)Wettbewerb beim IP-Traffic massiv. Da hat Telefonica z.Zt fast nix an Anteilen in D. Wer nicht als Resesser auftreten will, von denen es IHMO schon viel zu viele gibt, muss also Investieren.
:confused: Telefonica hat "nix an Anteilen in D"? Dir ist schon klar, daß Telefonica schon länger im Markt aktiv ist? Stichworte: Mediaways und das Tätigkeitsfeld
Ziel von Telefonica ist doch offensichtlich einer der 'großen Mitspieler' im deutschen Festnetz und Mobilfunk zu sein- ergo sowohl mit Privat-, Geschäfts- und Großkunden sowie Resellern. So wie VF sich nun Arcor komplett einverleibt hat, kombiniert Telefonica eben o2 mit der 'alten' Telefonica.
Und ich würde vermuten, daß auch noch eine Menge Geld für den Zukauf eines Festnetzanbieters -Hansenet/Alice wäre da meiner Ansicht nach der naheliegende Kandidat- 'abgezweigt' werden wird.
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Mal was nicht-technisches: gibts Informationen wie Telefonica die 3,5 Mrd. EURO (wenns denn soviel ist) in Deutschland wieder reinbekommen (verdienen) will?
Die gleiche Frage (auch für eplus) könntest du doch schon bei den UMTS-Kosten stellen. 8 Mrd. allein die Lizenz und dann noch der Netzaufbau.
Vielleicht sollte man zu dem Themenkomplex einen neuen Thread aufmachen- obwohl es gibt bestimmt schon einen thematisch verwandten dazu.