Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• So. Bin gerade bei meinen Eltern in Meinerzhagen. NetMon an und was sehe ich da. 1012 ... der ist neu. BTS Test an, und siehe da: 1012 gehört der Kierspe BTS am Felderhof, und diese wurde in der letzten Woche auf E-GSM umgebaut :top:

Dann ist gleich wohl mal ne Testfahrt fällig :-)

• Oh ja, Testfarten sind immer gut. Ich schaue auch immer im Handy (GK-Daten) ob ich irgendwo einen neuen Mast finde, im Moment geschieht das aber eher selten :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Ich hab für den NetMON/FTD auch noch mein 6630 mit ner FONIC-Karte.

Was willst du damit sagen? Ist das ein Angebot? :)

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Re: DANKE das Patty das überhaupt macht

Zitat

Original geschrieben von iDet
    DANKE PATTY !!!!

Dem kann ich mich nur anschließen!! Vor allem hast du seit dem Netzausbau ja enorm viel Arbeit, deshalb ist es umso bemerkenswerter, dass du weitermachst :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Harsewinkel neu!

Hier habe ich mal die GK Kordinaten!

344571575932

344581575929

344579575935

Wer sie verwerten möchte soll das bitte machen.
    Ich selber habe davon keine Ahnung. Des weiteren hoffe ich das
    ich alles richtig aufgeschrieben habe. Mein Sohn hat mich angemault.
    Papa warum fährst du so oft um das Haus?! ;)

gogo65

So nebenbei! Ich bin mit meinen Genion S Karten jetzt Geschäftskunde bei O2.
    :cool: Als Nachweis hat gogo das Foto von seinem Trecker dahin geschickt! :p
    Und noch ein par Zettel..... ;)

• Testfahrt beendet .... Sehr ergebig, und sie hat nur 30 Minuten gedauert !

Neu ist: Gummersbach Gummeroth. Einer, der beim letzten Kartenupdate schon drin war, aber noch nicht OnAir:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=339587&y=565700&zoom=5&kr=2

Das gleiche bei Wipperfürth Agathaberg / Dohrgaul
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=339162&y=566274&zoom=5&kr=2

Kierspe Felderhof läuft jetzt auf E-GSM(CID 496, LAC 30656 auf E-GSM, und zwar 1005, 1012 und 1014 als BCCH). Die interissante Konstruktion mit 2x3 GSM1800 Panelen mit unterschiedlichen Tilt und SIs ist verschwunden, und jetzt sind da nur noch 3 riesengroße Panele drauf. Nach dem BNetzA Einträgen dachte ich, dass das DualBand wird. Aber es läuft z.Zt. nur E-GSM. Mal schaun, UMTS dürfte mal auch hier kommen.

http://gsm.yz.to/upd.php?xy=340171566700

Kierspe Bahnhof ist Outdoor jetzt wieder gut versorgt, und das Netz - wenn auch schwach - lückenlos zwischen Meinerzhagen und Kierspe im Verlauf der B54 verfügbar:top:

Und jetzt Kierspe Vorderste Berg / Heidnocken: Der Feldweg, der in das Waldstück reinführt, wo der Mast von O2 hin soll ist abgeflattert, der Graben mit dem Stromkabel wieder zugeschüttet und davor stehen 2 LKWs und nen Bagger von nen Tiefbauunternehmen. Gibts wohl gerade das Fundament. :top:

Wenn der Mast endlich steht, sollte Kierspe Tiptop versorgt sein ...

Leider läuft hier noch kein EDGE :-/

• Re: Harsewinkel neu!

Ich hab die mal nach Patrick hingeschickt. Mal gucken, was er daraus macht.

So nen Trecker hat wohl echt nen Vorteil. Nicht nur, das man dan gleich Geschäftkunde bei O2 wird - die Hotline ist dann übrigen Arschfreundlich. Ich denk, damit kann man auch prima die Outdoornetzandeckung checken. Oder ?

• Sag bloß das du jetzt langsam dazu übergehst, o2 Kunde zu werden? :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!