Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Naja, an deiner These kann man Glaubenkriege ausfechten. Im Grunde gebe ich dir aber recht: Touristengebiete scheinen auch in Augen von Vodafone sehr lukrativ für HSDPA-Ausbau zu sein.

In sofern verstehe ich die Zurückhaltung der beiden kleinen bei ordentlichen GSM nicht wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, an deiner These kann man Glaubenkriege ausfechten. Im Grunde gebe ich dir aber recht: Touristengebiete scheinen auch in Augen von Vodafone sehr lukrativ für HSDPA-Ausbau zu sein.

In sofern verstehe ich die Zurückhaltung der beiden kleinen bei ordentlichen GSM nicht wirklich.

Bei E-Plus verstehe ich es nicht, O2 Netz kommt ja hier hin, aber dauert halt noch ein halbes Jahr.... Ich meine O2 ist ja noch mitten im Ausbau...

Ja HSDPA in Tourismus-Gebieten halte ich für sehr sinnvoll.... GPRS nervt schon echt an wenn man sonst 90% seiner Zeit die Geschwindigkeit in den HSDPA-Stadtinseln gewohnt ist

EDIT: Ansonsten auf Rügen geht die O2 Versorgung, jedoch auf der Schaabe und im Jasmund ist die Versorgung echt das letzte... z.B. Sassnitz läuft immer noch auf GSM1800!!! Das ist nix passiert mit dem Ausbau! Und das obwohl Haupt-Touristik-Zentrum von Rügen neben Binz und Sellin. In Binz und Sellin werde ich mir heute mal die Versorgung anschauen

• Re: NEU IM EMSLAND

Zitat

Original geschrieben von iDet
    der Patty war so lieb und hat meine EMSLAND-Entdeckungen eingetragen.

Wie lange braucht Patrick im Schnitt so, bis er die Zellen einträgt?
    Hab ihm vor drei Wochen oder so ein paar neue Zellen geschickt (88499 Riedlingen-Bechingen) und 72539 Pfronstetten). Leider konnte ich jeweils nur eine der drei Sektoren angeben, da ich zu wenig Zeit hatte, um alle aufzunehmen.

Will Patrick generell nur "komplette" BTS-Standorte haben?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Noe. Die Ergebnisse meine letzten Fahrt Dortmund-->Plettenberg über Land sind aufgenommen worden. Hat so ca. 2 Wochen gedaueet, aber da waren auch ne ganze Reihe von Standorten drin, von den mir nur 1 oder 2 Sektoren bekannt waren, und keine BCCHs.

• Ich habe ihm vor 2 Wochen 44 neue Sektoren als .xls zugeschickt (ab 20 soll er das ja akzeptieren), aber drin sind sie auch noch nicht. Es hat auch schon mal 4-5 Wochen gedauert, bis die Karte aktualisiert wurde (er hat ja sicher auch noch ein Privatleben) ;)

• DANKE das Patty das überhaupt macht

Hey Leute,

wir können doch mehr als froh sein, dass Patty das für uns alle macht. Wenn grad Zeit ist soll er es eintragen. Nachfragen können wir ... aber nicht drängen !!!! Er muss auch mal Urlaub machen !!!!

DANKE PATTY !!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich finds auch toll, auf Patricks Seite rumzustöbern und danke ihm für die Mühen. Gerade habe ich in meiner Gegend mal rumgeforstet. Das ist Syke, Bruchhausen-Vilsen, Verden. Der Bereich liegt südöstlich von Bremen. Dort sind aber recht wenig Sender eingetragen. Gibt es hier im Forum jemanden, der dort wohnt und Sender meldet? Ich meine, o2 hat dort mehr Sender, als eingetragen sind.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von Patty
    So, die 44 BTS sind jetzt auch drin.

Danke :top: War aber nicht so gemeint, daß Du das jetzt sofort machen musst. Ich wollte damit nur sagen, daß es völlig normal ist, wenn die Karte nicht jeden Tag aktualisiert wird, da Du ja die Einträge immer erst freigeben musst (wenn ich mich recht erinner war das zumindest früher so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!