Stimmt, sind nur Planungen. Auch die heute schon euphorisch von mir gemeldete BTS in 88499 Riedlingen ist definitiv noch nicht on air.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Hier ist auch auf der Seite nichts dazu gekommen, die Orte die keine o2 Standorte haben, haben noch immer keinen, und Nabburg und Schwarzenfeld haben noch immer erst einen einzigen Standort.
-
Im Münsinger Stadtteil Rietheim steht schon seit mindestens 2002(!) ein Sender, der seither noch nie in Betrieb war. Ich habe mich immer gefragt, warum O2 ein 700-Einwohner-Dorf versorgen will, zumal weder Münsingen selbst noch das Umland versorgt sind. Laut Karte soll es jetzt einen Sender in Münsingen geben - k.A. ob der schon in Betrieb ist -, aber der Rietheimer Sender darf scheinbar immer noch nicht ans Netz gehen...
-
Hallo,
weiß jemand zufällig, ob in den letzten ca. 3 Monaten eine neue o2-Sendeanlage in Flensburg in Betrieb genommen wurde?
Gruß
Tobias
-
Heisa, lange habe ich über den Netzausbau von O2 genörgelt....
...heute aber sind mir in meinem Wohnort neue Antennen aufgefallen und ich habe mal die Mobilfunkprovider gecheckt. Bei E-Plus konnte ich keine Veränderung erkennen, aber O2 hat hier in Freudenstadt gleich drei neue BTS (von 0 auf 3!) aufgestellt.
Im Umland sieht es leider weiterhin düster aus. Aber die Hoffnung schwindet ja zuletzt.
-
Zitat
Stand: 31.12.2004
Über 9.000 GSM- und rund 1.800 UMTS-Basisstationen in Betrieb
http://web.archive.org/web/200…ne&style=standard&popup=0ZitatStand: 31.12.2005
Über 9.500 GSM- und über 5.000 UMTS-Basisstationen in Betrieb
http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0Da gehts richtig ab.
-
Erst nochmal was anderes: Der hiesige D1-Sender ist wohl vor kurzem aus der LAI 16642 verschoben worden in die LAI 25330 (? die alten LAIs hatten 1xxxx). Auch ein Sender, der vorher in 16645 war, liegt jetzt in 25330. Soweit, so gut - dummerweise ist die 25330 offensichtlich gebarrt und der Indoor-Empfang mit o2 jetzt im südlichen Henstedt-Ulzburg teilweise miserabel (oder sagen wir es so: bei mir im Haus unterhalb des 2. Stocks absolut unbrauchbar, selbst am Fenster). Effekt jetzt: Im 2. Stock kommt man mit manueller Netzsuche noch in eine D1-Zelle, die mit -95 dBm empfangen wird. Bei einem Gespräch wird man sofort auf eine der diversen "besseren" Zellen mit -65 dBm verschoben, nach Gesprächsabbruch fliegt man aber ebenso schnell wieder raus. Sehr schön von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Da gehts richtig ab.Na ja, 500 GSM-BTS pro Jahr sind nicht gerade die Welt, VF hat 05 ca. 3000, EPlus ca. 2000 und TM mindestens 1000 neue GSM BTS aufgestellt.....
Gruß
Markus
-
Weiss jemand, ob ne neue BTS in Filderstadt (exp. in Bonlanden) geplant ist?
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Erst nochmal was anderes: Der hiesige D1-Sender ist wohl vor kurzem aus der LAI 16642 verschoben worden in die LAI 25330 (? die alten LAIs hatten 1xxxx). Auch ein Sender, der vorher in 16645 war, liegt jetzt in 25330. Soweit, so gut - dummerweise ist die 25330 offensichtlich gebarrt und der Indoor-Empfang mit o2 jetzt im südlichen Henstedt-Ulzburg teilweise miserabel (oder sagen wir es so: bei mir im Haus unterhalb des 2. Stocks absolut unbrauchbar, selbst am Fenster). Effekt jetzt: Im 2. Stock kommt man mit manueller Netzsuche noch in eine D1-Zelle, die mit -95 dBm empfangen wird. Bei einem Gespräch wird man sofort auf eine der diversen "besseren" Zellen mit -65 dBm verschoben, nach Gesprächsabbruch fliegt man aber ebenso schnell wieder raus. Sehr schön von o2.
Das klingt fast nach einem MSC Wechsel bei T-Mobile zwischen zwei verschiedenen Standorten. Kannst du mal aus einer 166xx und einer 253xx LAC (am Besten mit einer T-Mobile Karte, da ist es kostenlos) die Kurzwahl 21999 anrufen, dort würden die MSCs angesagt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!