Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von sina2008
    Und noch so ein Schlauer mit der Strahlung!Irgendwie sind da jetzt alle Physikprofessore

Och noe ...

BTW: Zitate aus öffentlich zugänglichen Quellen sind im Übrigen erlaubt. Du kannst hier sogar Zeitungsausschnitte mit Quellenangaben posten, da machen selbst die größten Verlage nix gegen - selbst wenn sie wollten.

• Zitat

Original geschrieben von sina2008
    Und noch so ein Schlauer mit der Strahlung!Irgendwie sind da jetzt alle Physikprofessoren.Man sollte sich doch vorher mal mit den Gegebenheiten vertraut machen welche zu diesem Umstand geführt haben.Es sah Scheiße aus wo er erst stand, und so Technik verdrossen sind die Leute hier nun auch nicht, um da noch nen Nutzen draus zu ziehen.Oder ist das dann doch nur Neid, dass nen kleines Dorf in Thüringen dem bundesweitendurschnitt etwas voraus ist?Um noch mal zu den Strahlen zu kommen, da ja jeder dann drauf rumreitet.Studien welche das fundiert belegen können gibt es noch nicht.Selbst wir haben hier Messungen vorgenommen und hatte das Gerät auch mal mit im Erfurt um die Strahlung vom UMTS zu vergleichen. Da liegen wir noch weit darunter.Bei den Info der Herschdorfer Homepage sollte man aber auch noch bis zum Ende lesen, ...die Nutzung der Informationen bedürfen ausdrücklich der Genehmigung des Webmasters...... Hab grad ihm grad mal geschrieben.In den letzten Wochen ist diesbezüglich keine Anfrage eingegangen!Denn mal viel Spaß noch. :)

Liebe Sina.
    Man muss kein Physikprofessor sein um den alltäglichen Wahnsinn werten zu können der in deutschen Dörfern losgeht wenn ein Mobilfunkmast errichtet wird. Wie du schon selbst bemerkt hast, ist in einer Großstadt die Strahlenbelastung um ein Vielfaches größer als im Dorf. Trotzdem werden die Leute nicht krank. Nebenbei: um jeden Stromleiter pulsiert ein elektromagnetisches Feld. Selbst wenn du ein Streichholz nimmst und eine Kerze in einer Höhle entzündest, erzeugst du elektromagnetische Strahlung durch eine chemische Reaktion im Wellenlängenbereich von 550-2000nm. Schon echt teuflisch diese Welt. :D:rolleyes:

Aber jetzt mal im Ernst: ISt schon klar das ein Handymast mitten im Dorf nicht gerade schön ist. Deshalb ist es verständlich. dass ihr den Mast umgelegt habt. Das Ihr dabei gleich O2 HSDPA heraushandeln konntet, um euer DSL-Problem zu lösen verdient echt höchsten Respekt. Im Ernst! Hätte nicht gedacht, dass O2 sowas macht. :top:

Übrigens wenn ihr Dinge auf eure HP setzt dann veröffentlicht ihr diese, weil jeder diese Informationen einsehen kann. Ergo kann die Information auch in jedem Forum mit Verweis auf die Quelle zitiert werden.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Selbst wenn du ein Streichholz nimmst und eine Kerze in einer Höhle entzündest, erzeugst du elektromagnetische Strahlung durch eine chemische Reaktion im Wellenlängenbereich von 550-2000nm.

Jetzt mach der guten doch keine Angst, sonst fürchtet sie sich Heut Nacht im dunkeln :-) Weis ja nicht ob da auch die bösen Strahlen kommen ... wenn man sie nicht sieht.

• Jajajaja die Strahlung hab letztens gelesen das wenn mehr BTS aufgestellt werden das die Strahlung niedriger wird????.Wenn so mancher Mobilfunk Gegner das merken würd wäre auf jedem Dach eine Funkzelle oder BTS aber dann würd das aussehen wie in Polen auf denn Dächern lauter Atennen.Wie ich vor 6 jahren gesehen hab als ich im Städtetausch dabei war *gg*.Aber damals hab ich denn besten Schweinebraten gegessen ausgenommen von zuhause.

Mein UMTS heute morgen:

• Habe seit 2 Tagen große Probleme im Raum Aachen!

Ich kann nicht mehr telefonieren und andere können michkaum noch erreichen. Bekomme dann dauernd die Benachrichtigungs SMS.

• Passiert im Raum Dortmund und irgendwo bei Düsseldorf Heute wohl auch gelegentlich ... An der Netzversorgung kann es nicht liegen, weil die Multicard seit gestern in der gleichen Zelle ist.

Warten wir es ab. Soo dramatisch ist es hier nicht.

• habt ihr die Probleme auch im GSM-Netz?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Frag mich was. Vermutlich ja ... Da es hin und wieder passiert, nicht reproduzierbar ist und zudem erst sehr kurz auftritt, werd ich da aber nicht lange rumexperimentieren.

• Gibt es Informationen, ob O2 wärend der LoveParade zusätzliche BTSen installieren ? Von T-Mobil und Vodafone weiss ich sicher, das es so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!