Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Für o2 sind Kunden auf dem Land Kunden zweiter Klasse! :flop:
    Bleibt die Hoffnung, dass es jetzt anders wird.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Du weisst, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Nun ja, bei 3,5 Mrd. € bleibt auch sehr viel für die ländliche Bevölkerung übrig.
    ;) :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Bei o2 wird auf dem Land noch einiges bei GSM passieren, aber dafür ist es jetzt schon zu spät ... bis die soweit sind haben die drei anderen dort schon längst UMTS.

Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch über o2 GSM gefreut, jetzt intressierts mich nicht mehr.

• auch das UMTS-Netz wird bei O2 weiter ausgebaut.
    Auch daran sparen sie mittlerweile nicht mehr.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Gibt es irgendwo Informationen wo und wann O2 welche Gebiete versorgen will. Ich komme aus einem 17.000 Seelen Dorf und hänge im Roaming.

Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

• Also hier Berlin (östl. Brandeburg) ist bis jetzt nur was in Berlin passiert. Auf dem Land wo es kein O2 gab, gibt es auch noch kein O2.
    Aber UMTS wird hier bis an den Rand (von O2) vorann getrieben.

Gruß
    Christian -

• Mal was neues: In Henstedt-Ulzburg hat o2 nun nach der Standortkarte massiv aufgerüstet. In direkter Umgebung gleich zwei neue Sender in direkter Nachbarschaft zu bestehenden Standorten (500 m). Kaltenkirchen hat oder soll nun auch ein oder zwei neue Sender bekommen. Neu müsste auf der Karte auch ein Standort in Quickborn an der A7 sein. Mich würde aber arg wundern, wenn die ganzen Standorte plötzlich in einem halben Jahr aufgebaut wurden - kann es vielleicht sein, dass die Karte aktuell den Planungsstand darstellt?!

Edit: Dem Netzmonitor zufolge ist hier noch alles auf dem alten Stand... zumindest von einem der neuen Sender, der eigentlich reindonnern müsste wie sonst nichts, noch nichts zu spüren.

• Wie ich von Schnuri hörte, hat O2 hier einige Standorte schon länger aufgebaut gehabt. Aber die Technik habe sie dann an anderen Orten erstmal verwendet.
    Kenne selbst einen Standort, wo Antennen schon über ein Jahr auf einem Haus sind, aber erst jetzt ist der Sender in der Karte, und wohl auch online, da ich schon einige Monate nicht mehr da war.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!